Der Rat der Sieben

Finde Bronthion

Nachdem wir einige Nebenmissionen im Dunkelwald erfüllt haben, sollten wir die Elfensiedlung "Fiu Nimble" im Süden des Dunkelwalds betreten. Dort befindet sich auch Bronthion, den wir für den Rat der Sieben finden sollen. Doch Bronthion lehnt zunächst die Berufung in den Rat ab. Es stehe Krieg mit den Zwergen bevor und er kann sein Volk in dieser Situation nicht allein lassen. Er ist der Überzeugung, dass Zwerge dafür verantwortlich sind, dass drei Artefakte aus den Begräbnisstätten der Elfen gestohlen wurden. Bronthion sichert uns zu, dass er dem Ruf in den Rat folgen wird, wenn wir die Artefakte wiederbeschaffen.

Auf dem Weg nach Süden bekämpfen wir viele Bergtrolle, bis wir endlich zu einer Treppe nahe der Begräbnisstätte gelangen. Dort finden wir eine Gruppe seltsamer Zwerge, die sich äußerst auffällig benimmt. Wir beobachten die angeblichen Zwerge und folgen ihnen westwärts zu einem Orklager. Hier erwarten uns einige Kämpfe gegen Orks. Erst, wenn wir diese besiegt haben, können wir nördlich des Lagers eine Höhle betreten.

Auch hier töten wir zuerst die Orks und ihre Schamanen, bevor wir in einem Raum im Westen eine Bodenplatte finden, die in einen Kellerraum führt. Hier erwartet uns, außer einer Horde "Dunkelzwerge" ein weiteres Mitglied des "Schwarzen Rings", "Josephina"!
Es stellt sich heraus, dass der Schwarze Ring hinter dem Konflikt zwischen den Elfen und den Zwergen steckt, um Chaos und Krieg über Rivellon zu bringen.

Tipp: Der nun folgende Kampf ist einer der härtesten im ganzen Spiel. Um Josephina (vorerst) das Handwerk legen zu können, empfiehlt es sich, die Fähigkeit "Tödliches Geschenk" erlernt und eine möglichst große Anzahl an Skorpionfallen im Gepäck zu haben. Diese erleichern den Kampf gegen Josephina ungemein.

Wenn Josephina genug Schadenspunkte abbekommen hat, öffnet sie ein Dimensionstor und verschwindet. Nachdem alle Gegner besiegt sind, können wir endlich die drei heiligen Artefakte der Elfen einsammeln.

In den Gräbern finden wir einen Teil der Drachenrüstung "Die Handschuhe des Drachen". Diese sollten wir unbedingt mitnehmen.

Jetzt ist Bronthion bereit, sich dem Rat der Sieben anzuschließen.