Aleroth

Die Katakomben von Aleroth: Level 5

Hauptteil dieses Levels ist der große Raum in der Mitte. Jedoch lohnt es sich, zuvor den äußeren Bereich zu überprüfen. In allen vier Ecken finden wir jeweils eine Bodenplatte, unter der je ein Raum liegt, der von schwer zu besiegenden Monstern bewacht wird. Allerdings beherbergen sie auch einige wertvolle Schätze.

Im großen Raum befinden sich viele Untote die uns anscheinend freundlich gesinnt sind.
Wir unterhalten uns mit eigen von ihnen und erfahren, dass sie ihren Meister Thelyron erwecken wollen. Allerdings müssen wir ihnen dabei helfen, denn ein Skelett an einem der vier Hebel die betätigt werden müssen scheint nicht mehr zu funktionieren.


In einem Gespräch mit dem nun neu erweckten Nekromanten scheint zunächst alle in Ordnung zu sein. Als er jedoch bemerkt, in welchem Zustand er sich befindet, bittet er uns, ihn zu töten.

Kommen wir dem nach, ist Mardaneus von seinem Fluch befreit, aber uns erwartet ein äußerst heftiger Kampf. Ganz wichtig ist es hierbei, vorrangig die starken Untoten zuerst zu besiegen, da sie uns wesentlich mehr Schaden zufügen können, als die herkömmlichen Skelette.

Nach Beendigung des Kampfes treffen wir nördlich des Raumes auf den geheilten Mardaneus, der uns durch ein Dimensionsportal zurück ins Dorf schickt.

Eskorte für die Heiler

Beim Verlassen des Dorfes wird uns klar, dass die Gegend anscheinend nur so von Orks wimmelt. Ein Ritter berichtet uns, dass er allein von seinem Trupp übrig geblieben ist, der den Auftrag hatte, die Heiler von Aleroth nach Flussheim zu eskortieren. In Flussheim ist eine Seuche ausgebrochen, die schnellstens von den Heilern gestoppt werden muss.

Sprechen wir noch einmal mit Mardaneus erfahren wird, dass dieser die Heiler zwar schicken will, wir jedoch dafür sorgen müssen, dass eine Eskorte von General Alix, der Kommandeurin der Kaserne, ausgesandt werden muss.
Wir haben also den Auftrag, uns durch das Orkverseuchte gebiet rund um Aleroth zu kämpfen, um uns bei General Alix zu melden, damit eine neue Eskorte nach Aleroth geschickt werden kann.

Auf dem Weg nach Süden treffen wir auf einen Gegner, den wir nicht besiegen können. Einen Drachenreiter. Glücklicherweise hilft unsd ein Magier namens Zandalor, der uns auch gleich nach dem Kampf erklärt, dass wir ein “Gezeichneter“ sind.
Zandalor weist uns an, im Gasthaus „Zum Zwergenbrot“ auf ihn zu warten und dort einen weiteren „Gezeichneten“ zu treffen. Er selbst sucht noch nach einem dritten „Gezeichneten“ und verlässt uns dann. Nicht jedoch, ohne uns vorher noch eine Schriftrolle zur Aktivierung eines Teleporters zu übergeben. Nach seinen Worten befinden sich über ganz Rivellon verstreut solche Teleporter, die uns das Reisen wesentlich erleichtern können. Nur brauchen wir dazu noch weitere Schriftrollen der einzelnen Rassen, um auch andere Teleporter aktivieren zu können.

Nun sollten wir uns auf den Weg zu General Alix machen. Weiter im Süden kämpfen zwei Soldaten auf einer Brücke gegen Trolle. Wir helfen den Soldaten und erfahren, dass sie die Brücke im Auftrag von General Alix bewachen. Hinter der Brücke geht es den Weg weiter Richtung Süden zur Kaserne.

In der Kaserne angekommen berichten wir General Alix von der Situation in Aleroth und sie versichert uns daraufhin eine Eskorte loszuschicken.
Uns überträgt sie eine weitere Aufgabe. Wir sollen nämlich in ein von Orks belagertes Dorf eindringen und dem kommandierenden Offizier, Hauptmann Mitox, eine Nachricht überbringen.

Weitere Quests dieser Region

Titel Lösung
Georgs Mörder
  • Nachdem wir die Katakomben hinter uns gelassen haben und bevor wir Aleroth verlassen wollen, wird ein Besuch bei Georg dem Händler ergeben, dass dieser ermordet wurde.
  • Keiner der Heiler weiß etwas über den Mord, doch können wir uns an diesen unangenehmen Typ erinnern, den wir zuvor bei Georg im Laden gesehen haben.