Aleroth

Die Katakomben von Aleroth: Level 1

Bereits im ersten Level erwarten uns Skelettkrieger und Skelettbogenschützen, die wir nach und nach ausschalten müssen. Hauptaufgabe in diesem Level ist es, drei magische Kugeln zu finden, die in diesem Level versteckt sind.
Haben wir die Kugeln gefunden, begeben wir uns in den Raum mit den drei Pentagrammen. Dort befindet sich auch ein Buch eines Nekromanten in dem genau beschrieben steht,, was wir mit den drei Kugeln zu machen haben.
Diese drei Kuglen müssen nämlich auf den drei Pentagrammen platziert werden, damit sich ein Teleporter öffnet, der uns in den östlichen Raum teleportiert.
Von dort aus führen zwei Treppen aus dem Raum. Die Linke führt uns ein Level weiter, während uns die rechte Treppe zum Friedhof in Aleroth führt.

Weitere Quests dieser Region

Titel Lösung
Die magische Axt "Blutfresser"
  • Ganz westlich unserer Startposition in diesem Level befindet sich eine Gruppe Orks. Deren Anführer Smirnuk erteilt uns den Auftrag, die magische Axt „Blutfresser“ in den Gewölben für die Orks zu finden.
  • Die Axt befindet sich ein Level tiefer, in einem versteckten Raum im Nordwesten des Levels. Allerdings ist sie nicht sofort zu erkennen, da sie magischer Natur ist und erst identifiziert werden muss.
  • Bei Ãœbergabe der Axt an Smirnuk sollte darauf aufgepasst werden,. Dass sich sonst keine weitere Axt im Inventar befindet, da Smirnuk sonst alle Äxte mitnimmt.
Gregor, der Zombie
  • Im südlichsten Raum befindet sich eine Statue einer Frau. Hinter ihr befindet sich ein Buch, in dem das Schicksal ihres Dieners Gregor Brock niedergeschrieben ist.
  • Zünden wir die Kerze vor der Statue an, erscheint Gregor als Zombie und dient uns fortan als Beschützer.
  • Tipp: Gregor ist eine große Hilfe, doch jeder Gegner den Gregor erledigt bringt uns keine Erfahrungspunkte. Auch wird Gregor augenblicklich erlöst, sobald er mit dem Tageslicht in Berührung kommt.