Bestiarium

Dagon


Dagon Vorkommen: Dagon ist eine mythische Kreatur, die, so will es die Legende, auf dem Grund des Sees beim Dorf Trübwasser haust.

Immunität: Dagon ist eine Gottheit und kann daher nicht getötet werden.

Anfällikeit: Die Kreatur bezieht Energie aus dem Glauben ihrer Anhänger, was ihre einzige Schwäche sein könnte.

Taktik: Wenn Dagon an Land komt, begleiten ihn Zerstörung und Vernichtung.

Alchemie: Dagonsekrete, den alten Legenden zufolge

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis die Zeit selbst den Tod besiegt.
Mächte, älter als die Menschheit, schlummern in den Tiefen, wo kein Sonnenstrahl sie erreicht. Götter und Dämonen erwarten schlafend in unterseeischen Stadten ihre Zeit, und es heißt, wenn ihre Stunde gekommen ist, erwachen sie und bringen Vernichtung über die Welt. Eine dieser Kreaturen wird Dagon genannt. Er ruht auf dem Grund des Sees und wird von den Wodjanoi und Wahnsinnigen verehrt. Dagon ist die Verkörperung von Stärke und Raserei. Wenn er an Land kommt, wird er zur Inkarnation der Zerstörung. Verbotene Bücher, wie die "Hymnen von Wahnsinn und Verzeiflung" beschreiben Möglichkeiten ihn anzurufen, denn er kann nur zu einem ihm geweihten Ort gerufen werden.



Zurück zur Übersicht

Erstellt von FleurDuMal | am 08.12.2007