Tipps & Tricks

Die Drachenrüstung

Wenn wir die Aufgabe gelöst haben, den Zwerg Eolus Donnerschlag davon zu überzeugen, dem Rat der Sieben beizutreten, erfahren wir vom Zwergenkönig etwas über die Drachenrüstung, wobei uns der König an den Schmied Grischa verweist.

Auf unsere Frage, wo wir die anderen Teile finden könnten, erwähnt der König einen angesehenen Bürger von Verdistis. Er selbst hat den Helm des Drachen in seinem Besitz, den er uns aushändigen würde, wenn wir alle anderen Teile gefunden hätten.

Grischa, der ebenfalls viel über die Drachenrüstung und ihre Geschichte zu erzählen weiß, würde es als Herausforderung an sein Können als berühmter Zwergenschmied betrachten, den Harnisch, wenn wir ihn finden, zu veredeln.

Den „Drachengürtel“ finden wir in Verdistis in einem leerstehendem Haus, direkt südlich von Markoms Haus.
Dort fallen wir an einer Stelle durch lose Bretter in den Keller, wodurch wir nicht unerheblich verletzt werden. Doch das hat sich gelohnt, als wir im Nebenraum einige Fässer wegräumen und in einer Kiste eben jenen "Drachengürtel" entdecken.

Die „Handschuhe des Drachen“ entdecken wir, wenn wir Bronthion in Fiu Nimble, im Süden des Dunkelwalds, dabei helfen, die drei gestohlenen Artefakte der Elfen zu finden.
In einem Grab in der Grabstätte der Elfen liegen diese Handschuhe versteckt.

Zum Schluss fehlt noch der Harnisch, den laut Zwergenkönig Dunathelp ein reicher Bürger in Verdistis besitzen soll.
Da bei Sir Dante keine Option besteht, über den Harnisch zu reden, besuchen wir Sir Patrick, der uns zunächst fragt, ob wir etwas über seine gestohlene Besitzurkunde wissen (die wir zuvor entwendet haben). Natürlich heucheln wir völlige Unwissenheit und sprechen ihn dann noch einmal an, ob er einen alten Brustharnisch besitze, den wir gern erwerben möchten. Freilich ist Sir Patrick als Geldverleiher nicht leicht zu übertölpeln und so bekommt er bald von uns heraus, wer uns den Hinweis gegeben hat und um welche Rüstung es sich da handelt. (Wir ahnen schon: die Sache wird teuer).

Aber er verlangt im Gegenzug "nur eine kleine Gefälligkeit". Wir sollen nämlich bei "Lucius", einem Schuldner von ihm, die fällige Schuld eintreiben. Das Haus von Lucius, das an der Straße, die östlich an seinem Anwesen vorbeiführt, liegt, zeichnet er uns in unserer Karte ein.

Lucius gesteht offen, dass er das Geld verspielt habe und nicht in der Lage ist, es zurückzuzahlen. Also erklären wir uns bereit, an seiner Stelle die ausstehenden 2500 Goldmünzen an Sir Patrick zu zahlen, was immerhin wieder mal den Ruf etwas verbessert.

Zurück bei Sir Patrick geben wir ihm das Geld und bekommen im Austausch dafür den Harnisch der Drachenrüstung.

Zurück bei Grischa in den Zwergenhallen übergeben wir dem Schmied den Brustharnisch und bitten, ihn zu veredeln. Grischa macht sich sofort an die Arbeit, für die er einen Tag veranschlagt.

Nachdem ein Tag vergangen ist können wir erneut zu Grischa gehen, der uns jetzt voll Stolz den veredelten "Harnisch des Drachen" übergibt.

Tipp: Wie schon bei dem "Heiligen Schwert" sollten wir auch hier abspeichern, bevor wir Grischa ansprechen, denn auch dieses "Meisterwerk" seiner Kunst ist ausschließlich zufallsgeneriert. Wenn uns also das Ergebnis nicht sofort gefällt, kommt nach einigem Laden sicher eine hervorragende Rüstung heraus, die zudem etwas leichter, als die Larian-Rüstung ist.

Wir gehen wieder zu König Dunathelp, dem wir jetzt sagen können, dass wir alle Teile der Drachenrüstung gefunden haben. Der König löst sein Versprechen ein und schenkt uns als letztes Teil der Drachenrüstung den dazugehörigen Helm.

Nachdem wir außerhalb des Thronsaals unsere Ausrüstung wiederhaben, ziehen wir alle Teile der Drachenrüstung an und bekommen dadurch noch einen zusätzlichen Zauber als Bonus.

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004