Der Überlebenskünstler

Weg des Überlebenskünstlers

Hier sind nun die Fähigkeiten dargestellt, in denen Ihr euren Charakter auf dem Weg des Überlebenskünstlers weiterentwickeln könnt.

Pfad des Diebes


Kuss des Attentäters (Passiv)
Vergrößert den Schaden, der bei einer Attacke aus dem Hinterhalt verursacht wird. Dies funktioniert jedoch nur mit Waffen, mit denen ein solcher Angriff ausgeführt werden kann.


Schlösser öffnen
Diese Fähigkeit öffnet euch buchstäblich Tür und Tor, aber auch noch andere verschlossene Gegenstände. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr einen Dietrich mit euch führt. Wenn ihr nicht im Besitz eines solchen seid, dann könnt ihr ihn bei einem Händler erstehen, oder - wenn ihr Glück habt - findet ihr einen auf euren Reisen. Um Schlösser zu öffnen, wählt diese Fähigkeit aus und klickt mit der rechten Maustaste auf den Gegenstand, den ihr zu öffnen wünscht. Wenn eure Kenntnisse auf diesem Gebiet gut genug sind, dann werdet ihr das Schloss durch einen Linksklickt erfolgreich öffnen können. Doch bedenkt: Jeder erfolgreiche Versuch, ein Schloss zu öffnen, kostet euch einen Dietrich! Klickt mit der rechten Maustaste, um euren Versuch abzubrechen.

Taschendiebstahl
Dies verbessert eure Fähigkeit, andere um ihren Reichtum oder Besitz zu erleichtern. Aktiviert diese Fähigkeit per Rechtsklick, und ihr könnt NSC´s mit einem Linksklick auf diese bestehlen. Ist euer Versuch erfolgreich, so öffnet sich eine Inventaransicht wie bei Truhen oder Schränken. Nun könnt ihr versuchen Gegenstände zu stehlen, doch rechnet nicht mit dem Wohlwollen des Betroffenen, wenn ihr erwischt werdet!

Fallen umgehen (Passiv)
Hilft euch dabei, den bösartigen Fallen auszuweichen, die von euren Feinden gelegt wurden. Wenn ihr diese Fertigkeit beherrscht, werdet ihr die Möglichkeit haben, Fallen zu entdecken und zu entschärfen. Um Fallen aufzuspüren, müsst ihr mit dem Mauszeiger langsam über die Stelle fahren, an der ihr die Falle vermutet. Sollte eure Vorahnung bestätigt werden, so wird die Gegend um diese Stelle rot aufleuchten. Entschärft nun die Falle, indem ihr auf sie klickt.

Tödliches Geschenk
Hiermit erschafft ihr eine Falle, in die eure unvorsichtigen Gegner hineinstolpern werden. Drei Typen von Fallen stehen euch zur Auswahl: Die Spinnen-Mine, die Rauch-Bombe sowie der "Skorpion des Todes". Um diese Fallen einzusetzen, müsst ihr welche besitzen: Eine Spinnen-Mine sieht aus wie ein Ei, die Rauch-Bombe hingegen ist eine Art kleiner Sack mit hochexplosivem Inhalt. Der "Skorpion des Todes" ist ein Käfig mit einem Skorpion darin. Sobald sich eines dieser Objekte in eurem Besitz befindet, könnt ihr diese Fertigkeit einsetzen. Wählt sie dafür aus und ihr bekommt eine Auswahl der Fallen präsentiert, die ihr mit euch führt. Wählt nun eine der Fallen aus und klickt mit der rechten Maustaste dorthin, wo ihr die Falle platzieren möchtet.

Elfische Ausdauer (Passiv)
Gibt euch beinahe elfengleiche Fähigkeiten, und ermöglicht euch somit, für längere Zeit zu rennen.

Umarmung der Schatten
Dies erlaubt euch, in schlecht beleuchteten Gebieten nahezu unsichtbar zu werden. Ein Talent, das besonders unter den Mitgliedern der Diebesgilde geschätzt wird. Beachtet aber, dass es euch nicht möglich ist, diese Fertigkeit anzuwenden, wenn eure Umgebung hell erleuchtet ist! Aktiviert diese Fertigkeit mit einem Klick auf die rechte Maustaste.

Waffe vergiften
Ihr verursacht weitaus mehr Schmerzen bei euren Gegnern, wenn ihr eure Waffen mit Gift bestreicht. Ihr müsst allerdings ein Gift bei euch führen, um diese Fertigkeit anzuwenden. Wenn dem so ist, könnt ihr eure Waffen vergiften, indem ihr diese Fertigkeit auswählt und die rechte Maustaste drückt. Eure Waffe ist nun vergiftet und richtet dementsprechend mehr Schaden bei euren Widersachern an. Die Wirkung des Giftes an eurer Waffe lässt allerdings mit der Zeit nach, so dass es ab und an erforderlich ist, sie wieder neu zu vergiften.

Pfad der Erfahrung


Identifizieren (Passiv)
Diese Fähigkeit wird häufig von den Händlern angewandt und ermöglicht euch, die Eigenschaften sowohl magischer als auch normaler Gegenstände einzuschätzen. Diese Fertigkeit tritt automatisch in Kraft, wenn ihr versucht, einen Gegenstand zu identifizieren, vorausgesetzt, eure Fähigkeiten auf diesem Gebiet sind ausreichend.


Alchemie (Passiv)
Die Kenntnisse der Alchemie ermöglichen euch, Kräuter zu verarbeiten und Mixturen herzustellen. Je länger ihr Divine Divinity spielt, desot mehr Möglichkeiten werdet ihr lernen zwei Gegenstände miteinander zu kombinieren. Manche Gegenstände lassen sich ohne spezielles Wissen mit einander kombinieren, andere erfordern Kenntnisse in der Alchemie, um sinnvoll miteinander verwendet zu werden. Um zwei Gegenstände miteinander zu kombinieren, müsst ihr einen der beiden mit der linken Maustaste anklicken und diese gedrückt halten und ihn dann auf den anderen Gegenstand ziehen. Lasst nun die Maustaste wieder los und begutachtet das Ergebnis. Wenn ihr zum Beispiel eine Flasche mit kleinen, roten Kräutern kombiniert, könnt ihr einen Heiltrank herstellen.

Kenntnis der Kreaturen (Passiv)
Nutzt diese Fähigkeit, um die Stärken und Schwächen eurer Gegner einzuschätzen. Anfangs mag euch diese Fertigkeit nicht sonderlich hilfreich erscheinen, doch wisst ihr sie erst einmal geschickt einzusetzen, kann sie den Schlüssel zum Sieg über einen scheinbar übermächtigen Gegner darstellen.

Wahrer Blick (Passiv)
Damit hebt ihr den Schleier der Illusionen von euren Augen und seht die Welt so, wie sie wirklich ist. Manche Feinde können sich unsichtbar machen und haben damit euch gegenüber einen taktischen Vorteil im Kampf. Mit dieser Fertigkeit könnt ihr jedoch den Vorteil zu euren Gunsten umdrehen, indem ihr diese Feinde im Glauben lasst, sich unerkannt anschleichen zu können. Im entscheidenden Augenblick ist die Überraschung dann auf eurer Seite!

Blenden
Bringt Dunkelheit über die Augen eurer Feinde und schwächt dadurch ihre Wirksamkeit im Kampf. Um diese Fertigkeit anzuwenden, aktiviert sie und klickt mit der rechten Maustaste auf den Gegner, den ihr blenden wollt.

Gifthaut
Ein Trick, der oft von Meuchelmördern angewandt wird. Wenn ihr euren Körper mit einer giftigen Salbe bestreicht, verursacht diese im Nahkampf einen Giftschaden bei euren Widersachern. Um diese Fertigkeit anzuwenden, müsst ihr Gift mit euch führen. Ist dem so, könnt ihr die Fertigkeit aktivieren, woraufhin ihr nach dem Gift, das ihr verwenden möchtet, gefragt werdet. Drückt nun die rechte Maustaste, um euch mit dem Gift zu bestreichen.

Fluch
Verflucht eure Feinde und lasst sie euren Zorn spüren. Wenn ihr diese Fähigkeit verwenden möchtet, aktiviert sie und klickt mit der rechten Maustaste auf den Feind, den ihr verlfuchen wollt.

Nekromantischer Wandel
Dies erlaubt euch für kurze Zeit, den Körper eines erschlagenen Feindes zu beherrschen. Aktviert diese Fertigkeit und klickt mit der rechten Maustaste auf den toten Körper in den ihr euch hineinversetzen möchtet. Ihr werdet augenblicklich als die ausgewählte Kreatur mit all ihren Fähigkeiten über das Schlachtfeld laufen. Euer Körper wird seelenlos zusammensacken. Wenn ihr den Körper der Kreatur wieder verlassen möchtet, klickt mit der rechten Maustaste auf euren Körper.

Pfad der Talente


Händlerzunge (Passiv)
Ein schneller Verstand und geschicktes Reden ermöglichen euch, Händler zu überzeugen, euch bessere Preisangebote zu machen.


Blick des Waldläufers (Passiv)
Gewährt euch den scharfen Blick eines Waldläufers, um eure Feinde schon aus der Ferne wahrnehmen zu können.

Weisheit (Passiv)
Durch geistiges Training und einen scharfen Verstand seid ihr in der Lage, mehr aus euren Erfahrungen zu lernen als andere.

Bezaubern
Verändert das Gemüt eures Feindes und macht ihn zu einem Freund und Kameraden im Kampf. Wählt diese Fertigkeit aus und klickt mit der rechten Maustaste auf einen Gegner, um sie anzuwenden.

Magische Barriere (Passiv)
Erhöht euren Schutz gegenüber den magischen Attacken eurer Feinde.

Aura der Beherrschung
Hiermit kontrolliert ihr den Willen herbeigerufener Kreaturen, damit sie euren Befehlen Folge leisten. Dies funktioniert nur bei Kreaturen, die ihr selbst beschworen habt. Um diese Fertigkeit anzuwenden wählt sie aus und klickt mit der rechten Maustaste auf die Kreatur, die ihr beherrschen möchtet. Doch bedenkt: Es ist euch nur möglich, eine bestimmte Anzahl an Kreaturen zu beherrschen! Wendet ihr diese Fähigkeit auf mehr Kreaturen an, als euch möglich ist zu beherrschen, so werden nicht mehr alle von ihnen euren Befehlen folge leisten!

Himmels Geschenk
Eine Gabe des Himmels wird euch bei euren Aufgaben behilflich sein. Es wird ein Gegenstand einer levelabhängigen Qualität erzeugt.

Ãœberlebensinstinkt (Passiv)
Gibt euch die Fähigkeit, eure Lebenskraft automatisch zu regenerieren.

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004