Kapitel 6

Der Showdown

Nachdem wir uns auf dem Dach des War Tower für den Kampf gegen Isair und Madae vorbereitet haben, machen wir uns auf den Weg die Beiden zu treffen. Schon auf der nächsten Etage werden wir von Buval de'Naly abgeholt, der uns in die Räume teleportiert, wo wir erwartet werden.

Vorbereitungen:
Wir rüsten die Kämpfer mit den besten verfügbaren Rüstungen und Waffen aus. Die magisch begabten Gruppenmitglieder sollten eine Auswahl an Schutz-, Heil- und Angriffssprüchen zusammenstellen. Unverzichtbar ist hier Massenhast, Bless, Emotion: Hope und Bulls'Strength und Stone- oder Barkskin.
Empfehlenswert für den Kampf sind alle möglichen Zauber, um Untote oder Tiere oder andere Kreaturen zu beschwören, die als Blocker und Ablenkung dienen. Als sehr nützlich hat sich auch Mordekainens Sword und Executioner's Eyes erwiesen.
Noch auf dem Dach des War Tower sollte man Bless, Stone- und Barkskin, Bull's Strength und Massenhast auf die Gruppe zaubern, da man nachher keine Zeit dazu haben wird.

Der Kampf findet in zwei Phasen statt. Erst in den Räumen der Beiden und wird später an dem Radiant Pool bis zum bitteren Ende fortgesetzt.
Zuerst findet noch ein Gespräch zwischen den Abenteurern und den Führern der ?Legion der Chimäre' statt. Natürlich ist das nur Zeitschinderei. Denn danach geht es gleich zur Sache.

Madae und Isair sind dank ihrer Herkunft mit einigen Resistenzen ausgerüstet und zudem ziemlich starke Nahkampfgegner. Ihre Schutzschilde halten recht lange an und beide sind erst mal so gut wie unverletzbar. Aber da sind noch genug andere Gegner, um die wir uns erst mal kümmern sollten.
Kurz nach Kampfbeginn erscheinen auch die Mönche von Ormis Dohor, falls man ihn aus seiner misslichen Lage befreit hat.
Hinter den Trennwänden im Raum sind einige Magier, die grosse Mengen an Monstern herbei zaubern. Diese sollte man gleich zu Beginn eliminieren, um zu verhindern, dass diese unkontrolliert viele Monster herbei zaubern können. Dafür ist die Massenhast gut, denn wir können uns sofort aus dem Wirkungskreis von Madaes Zaubern entfernen.

Der Kampf wird hier so lange andauern, bis Isair oder Madae schwer verletzt sind. Am besten konzentriert man sich nur auf einen der beiden. Isair scheint seine Schutzzauber schneller zu verlieren und kann dementsprechend früher angegriffen werden. Dann wird er sich zum Radiant Pool teleportieren, um dort wieder zu Kräften zu kommen. Da wir den Pool jedoch durch das Heilige Wasser für sie unbrauchbar gemacht haben, sind sie nicht sehr erfreut.

Bevor wir den Beiden zum Pool folgen, lesen wir erst einmal die Beute auf, welche wir hier finden können. Da sind durchaus einige brauchbare Gegenstände dabei. Dann ist es von Vorteil erst mal alle Gruppenmitglieder zu heilen und eventuell noch vorhandene Schutzzauber aufzulegen.
Ich habe hier noch einmal Massenhast angewandt, bin zum Pool gegangen und nach dem kurzen Gespräch gleich wieder in die anderen Räume zurück geflüchtet. Bis die Slayer Knights und Goblins dort ankamen, konnte ich den Eingang mit Netz und Monstern blockieren und erst mal den Kampf aus der Ferne angehen.

Der zweite Teil wird andauern bis Orrick the Gray erscheint und Isair zu spüren beginnt, wie sich sein Körper auflöst. Das ist durch einen Mythalzauber ausgelöst, mit dessen Studien Orrick beschäftigt war.
Wenn die Beiden diese Welt verlassen haben, wird uns Orrick zum Ausgang scheuchen, da die Türme der ?Severed Hand' in sich zusammen stürzen werden. So schicken wir unsere Gruppe zur Treppe und können uns danach zurück lehnen und den Abspann geniessen.