FellWood Außen
Venla erzählt, dass immer wieder Kinder aus dem Dorf verschwinden. Manche der Dorfbewohner glauben, dass die Kinder sich im Fell Wood verlaufen haben und einer Dryade oder Nymphe zum Opfer fielen. Wir beginnen die Suche östlich des Dorfes, ausserhalb des Fell Woods. Hier treffen wir erst mal auf eine grosse Gruppe Schnee Trolle, die von Troll Schamanen unterstützt werden. (1) Der Kampf ist ziemlich schwierig, da die Schamanen alle Sorten von Immunitäten auf ihre Kumpels zaubern und natürlich auch sämtliche bekannten Sprüche vom Stapel lassen, die unserer Gruppe stark behindern.
Ein Stück den Weg lang kommt uns eine Horde Barbaren entgegen, die wissen wollen, ob wir andere Mitglieder ihres Stammes getroffen haben. (2) Hier hat man die Wahl, zu sagen, dass wir weiter westlich an denen vorbei gekommen sind, oder zu sagen, dass man sie getötet hat. Zweiteres hat einen weiteren Kampf zur Folge. Diese Option sollte man nur wählen, wenn man durch den Troll-Kampf nicht zu stark geschwächt ist.
Ganz östlich ist ein grosses buntes Zelt, in dem eine gewisse Lemha und ihr Oger wohnen. (3) Lemha verkauft einige magische Spruchrollen und gibt der Gruppe die Möglichkeit sich hier auszuruhen.
Wenn man den Fell Wood betritt, wird man als erstes von einem Geist angesprochen, der einige Warnungen mit auf den Weg gibt und auch Hinweise, wie man sich zurecht finden kann, da hier böse Geister die Sinne verwirren und man sich unweigerlich verlaufen wird. Der Weg nach Westen führt immer aus dem Wald heraus. Ein Gruppenmitglied mit hohem ?Wilderness Lore-Skill' kann den Weg übrigens auch heraus finden.
Der Weg zur Dryade
- Start bei Waldgeist, Richtung Nord-West
- Karte nach Norden
- Karte nach Westen (oberer Ausgang)
- Karte nach Norden
- Karte nach Osten
- Karte nach Osten
- Auf der nächsten Karte ist die Dryade.
Sofort begeben wir uns zurück und sprechen Lemha darauf an. Sie ist ziemlich ungehalten über diese Vorwürfe. Bevor sie sie entkräften kann, taucht plötzlich ein kleiner Junge aus einem Käfig auf und beschuldigt Lemha, die Kinder des Dorfes in Nerze zu verwandeln. Schliesslich verliert Lemha ihre Fassung und zeigt ihr wahres Gesicht. Sie teleportiert sich aus dem Zelt und lässt uns mit Agog, ihrem Oger zurück. Wenn dieser uns nichts mehr anhaben kann, gehen wir vor das Zelt, wo uns schon Scharen von Monstern erwarten, die dem Ruf von Lemha gefolgt sind. Der Kampf ist sehr schwierig, da die Monster in grosser Überzahl sind und Lemha selber sich immer wieder aus der Reichweite teleportiert.
Nach dem gewonnenen Kampf gehen wir zurück ins Dorf und erzählen Venla und Souma, wie wir die Kinder gerettet haben. Suoma bittet uns daraufhin, uns bei Jahvo zu melden, da dieser uns auch um einen Gefallen bitten will.