Aus Fort Joy entkommen

Mit Beginn von Divinity Original Sin 2 findet ihr euch am Strand des Fort Joy Gebietes wieder. Eure ersten Ziele sind dabei, das Quellen-Halsband los zu werden, was euch davon abhält Quellenmagie zu wirken und aus dem Fort Joy Ghetto zu entkommen. Laut den Entwicklern selbst, gibt es elf Wege, aus Fort Joy zu entkommen. Im Folgenden möchten wir euch zumindest zwei davon aufzeigen. Es geht dabei lediglich darum, aus dem Gefängnis zu entkommen, die zweite Hälfte der Insel zu durchqueren und mit einem Schiff weiter zu segeln ist die Folgeaufgabe und soll hier nicht besprochen werden.

Zunächst einmal müsst ihr euch bewusst werden, dass die Magister, welche Fort Joy bewachen, böse sind. Was sie alles mit den Gefangenen anstellen, seht ihr im Inneren des Gebäudes. Habt also keinen Skrupel, sie einfach alle zu töten und auf diesem Wege dem Fort zu entkommen. Sobald ihr das Fort erstmalig verlassen habt und zurückkehrt, greifen euch ohnehin alle Wachen/Magister an, sobald sie euch erblicken. Daher spielt es keine Rolle, wie ihr raus gekommen seid. Beinahe alle Wege erfordern auch zumindest einen Kampf oder zwei. Für den Anfang solltet ihr jedoch vielleicht versuchen, die ersten Quests in Fort Joy selbst zu lösen, um ein paar Erfahrungspunkte zu sammeln.

Durch die Burg schleichen

Der schnellste Weg, ist Gawins Hinweis nachzugehen und am Strand die Teleportationshandschuhe von den Salzwasserkrokodilen zu erbeuten. Damit könnt ihr ein Gruppenmitglied rechts neben dem gut bewachten Tor auf die obere Ebene teleportieren und die Leiter herunterlassen. So kann die gesamte Gruppe hoch. Schleicht (Taste C oder Umschalten für Sichtkegel) nun hinter den Torwachen her und geht in durch das Burgtor. Damit seid ihr auf der oberen Verlies-Ebene. Nehmt einfach die Treppe vor euch wieder nach oben. Dadurch seid ihr im Erdgeschoss der Burg und könnt an der gegenüberliegenden Seite wieder auf den Hof. Nun müsst ihr nur noch ungesehen bis zum Kurbelrad für die Zugbrücke kommen. Achtet auf die patrouillierende Wache und flüchtet, sobald sie wieder weg geht.

Durch das Verlies

Das Verlies hat eine Kanalisation, die ebenso ins Freie führt. Ihr müsst also dort hin und auf der anderen Seite wieder hinaus gelangen. Einen Weg habt ihr gerade schon erfahren. Es gibt aber noch weitere. Beispielsweise könntet ihr Gawins Teleporter-Quest verfolgen. Das bringt euch automatisch ins Verlies. Oder ihr redet mit Amyro, dem von Griff eingesperrten Elf. Er kennt ebenfalls eine geheime Luke runter in die Höhle unter dem Verlies. Einmal im Verlies angelangt müsst ihr euch durchs Spielzimmer (Folterkammer) von Kniles arbeiten und könnt von dort aus in die Kanalisation.

Erstellt von Pandur | am 30.09.2016