Magier Zauber des 7. Grades

Spellicon
Ersticken (ID: SPWI711)
Stufe: 7 Initiative: 7
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: 4 Runden
Wirkungsbereich: Radius von 3 Metern Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Dieser Zauber entzieht allen Wesen im Wirkungsbereich den Atem. Wesen, die nicht atmen, werden durch den Zauber nicht betroffen. Erstickende Wesen erleiden einen Abzug von -4 auf ihre Rüstungsklasse, -4 auf ihre Trefferpunkte und -6 auf ihre Geschicklichkeit; sie haben pro Runde einen Angriff weniger, bewegen sich mit halber Geschwindigkeit und erleiden pro Runde 4-32 Schadenspunkte. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf erleidet das Opfer lediglich einen Schaden von 2-16 Schadenspunkten; alle anderen Wirkungen werden negiert. Die Wirkung beginnt nachzulassen, wenn das Wesen sich aus dem Wirkungsbereich entfernt, wobei ein Charakter jedoch eine Runde brauchen kann, um wieder zu Atem zu kommen.
Spellicon
Sieben Augen (ID: SPWI710)
Stufe: 7 Initiative: 7
Reichweite: Anwender Wirkungsdauer: 2 Phasen
Wirkungsbereich: Anwender Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Dieser Zauber ruft sieben magische Augäpfel hervor, die in einem Kreis über dem Kopf des Anwenders schweben. Jedes Auge hat eine defensive und eine offensive Fähigkeit, es kann jedoch jeweils nur eine dieser beiden Fähigkeiten verwendet werden, bevor es seine Wirkung verliert. Wenn der Zauber "Sieben Augen" vor Ablauf der Wirkungsdauer nochmals angewendet wird, bleibt er unwirksam, unabhängig davon, ob noch Augen übrig sind. Die Kräfte der einzelnen Augen sind im Folgenden beschrieben.

Auge der Gedanken - dieses Auge beschützt den Anwender vor mentalen Angriffen, wie beispielsweise Bezauberung, Gefühl oder Furcht. Das Auge kann als Magier-Zauber des ersten Grades "Personen bezaubern" angewendet werden.

Auge des Schwertes - dieses Auge wehrt den ersten körperlichen Angriff ab, der den Anwender trifft. Das Auge kann als Magier-Zauber des ersten Grades "Magisches Geschoss" (5 Geschosse) verwendet werden.

Auge des Magiers - dieses Auge absorbiert einen Angriff mit Feuer-, Kälte- oder Säureschaden. Das Auge kann als Magier-Zauber des dritten Grades "Blitzstrahl" (4-32 Schadenspunkte) verwendet werden.

Auge des Giftes - dieses Auge stoppt einen Angriff mit Gift oder macht ihn unwirksam. Außerdem kann das Auge zum Vergiften eines Wesens verwendet werden, wobei es dem Opfer in 30 Sekunden insgesamt 30 Schadenspunkte zufügt.

Auge des Geistes - dieses Auge blockiert einen Angriff, der sofort zum Tode führen würde (Todeszauber, Finger des Todes, Wort der Macht "Tod", Lebende töten, Zerstörung). Stattdessen kann der Zauberer die Kraft des Auges auch als "Strahl der Schwächung" verwenden, wodurch die Stärke des Opfers um 5 Punkte abnimmt, seine Treffsicherheit herabgesetzt wird und die vom Opfer zugefügten Schadenspunkte reduziert werden.

Auge der Stärke - dieses Auge blockiert eine Wirkung von Betäubung, Taubheit, Blindheit oder Stille. Alternativ kann es als der Magier-Zauber des vierten Grades "Brüllen" verwendet werden.

Auge des Steines - dieses Auge schirmt den Anwender von einem einzelnen Versteinerungsangriff ab. Es kann auch als der Magier-Zauber des dritten Grades "Personen festhalten" verwendet werden.

Weitere Anwendungen des Zaubers "Sieben Augen" schlagen fehl, bevor der ursprüngliche Zauber unwirksam wird, unabhängig davon, ob noch Augen übrig sind.