Kleriker Zauber des 6. Grades

Spellicon
Klingenbarriere (ID: SPPR610)
Stufe: 6 Initiative: 9
Reichweite: 0 Wirkungsdauer: 2 Runden
Wirkungsbereich: Radius von 1 Meter Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Mit Hilfe dieses Zaubers beschwört der Priester eine Mauer aus in der Luft tanzenden, rasiermesserscharfen Klingenwaffen. Diese umtanzen den Zaubernden in einem wirren Muster und bilden so eine relativ undurchdringliche Barriere. Jeder, der versucht diese Barriere zu überwinden, erleidet 8-8 Schadenspunkte, die mit einem Rettungswurf halbiert werden können. Der Anwender ist während der Dauer des Zaubers unbeweglich.
Spellicon
Schaden (ID: SPPR611)
Stufe: 6 Initiative: 1
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Permanent
Wirkungsbereich: berührtes Wesen Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Dieser Zauber ist der entgegengesetzte Zauber von "Heilen". Anstatt das berührte Wesen zu heilen, fügt es diesem Schaden zu. Wenn die Berührung des Priesters erfolgreich ist, wird die Trefferpunktzahl des Ziels auf 1 reduziert. Die Wirkung tritt beim nächsten Angriff des Priesters ein, dazu hat er jedoch nur zwei Runden Zeit, danach erlischt der Zauber. Auch wenn der Priester das Ziel verfehlt, ist der Zauber verbraucht. Ein Rettungswurf ist nicht möglich.
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Spiritueller Zorn (ID: SPPR612)
Stufe: 6 Initiative: 2
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Speziell Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Wenn dieser Zauber ausgesprochen wird, wird der Priester zum Mittelpunkt spiritueller Energie, die daraufhin wie Blitze in vier Richtungen aus dem Anwender hervorschießt. Der Anwender gibt das Ziel für einen dieser Blitze an, und die anderen schießen in die entgegengesetzte Richtung sowie im rechten Winkel zu dieser Richtung los, wodurch ein kreuzförmiges Muster entsteht. Alle Wesen, die von den Blitzen getroffen werden, erleiden 6-42 magische Schadenspunkte, die durch einen Rettungswurf halbiert werden können. Wesen mit der gleichen moralischen Gesinnung wie der Anwender (gut, neutral oder böse) bleiben von der Wirkung dieses Zaubers verschont.
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Wirbelwind (ID: SPPR613)
Stufe: 6 Initiative: 9
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: Speziell
Wirkungsbereich: Speziell Rettungswurf: Speziell
Beschreibung: Durch diesen Zauber wird ein kleiner Wirbelwind in der Nähe des Anwenders erzeugt, den der Anwender auf einen Punkt in seiner Sichtweite richten kann. Wenn der Wirbelwind sein Ziel erreicht, verliert der Anwender die Kontrolle über ihn, und der Wirbelwind fliegt nach dem Zufallsprinzip umher, wobei er sowohl Feinden als auch Freunden Schaden zufügen kann. Der Anwender ist immun gegen seinen eigenen Zauber, und alle elementaren oder riesengroßen Wesen entgehen der Wirkung ebenfalls. Wenn ein Wesen in den Weg des Wirbelwinds gerät, erleidet es 2-16 Schadenspunkte durch Wucht und 2-16 Schadenspunkte durch Klinge. Außerdem muss es einen Rettungswurf gegen Odemwaffen durchführen, sonst wird es 2 Runden lang betäubt. Wesen mit 2 oder weniger Trefferwürfeln werden durch diesen Zauber automatisch getötet. Es können maximal 8 Opfer Schaden nehmen, danach löst der Wirbelwind sich auf.