Zweihänder | Herz des Winters

ItemiconAmaunators Vermächtnis (ID: AMAUNAT) Schaden: 2-8+3 ETWO: +3
Besonderheit: Zusätzlicher Schaden durch Feuer von 2-8+3 Punkten gegen Untote, bei Treffer 5-prozentige Chance auf Beltyns Brennendes Blut, wendet Sonnenstrahl 1x/Tag an Gewicht: 3 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Zweihändig
Beschreibung: Dieses strahlende Messingschwert ist unheimlich alt und entstand mindestens dreitausend Jahre vor Beginn der Taliser Zeitrechnung. Es wurde von einem Erzmagier aus Nesseril namens Pouldinus als Geschenk für einen befreundeten Krieger geschaffen. Dieser Freund, Kalamnin, war ein strenger Anhänger von Amaunator, einem harten und unnachgiebigen Gott, der heute selbst von den Gelehrten beinahe vergessen ist. Amaunator war der Gott des Gesetzes und der Sonne und forderte von seinen Anhängern bedingungslosen Gehorsam. Kalamnin tat sein Bestes, die Gesetze Amaunators auf seinen Reisen zu befolgen. Die Klinge ging verloren, als Kalamnin im Kampf von Dutzenden von Nycadämonen getötet wurde. Der Hexenmeister, der diese Wesen herbeigerufen hatte, Ylmandi, behielt die Klinge bis zum Fall von Nesseril in seiner Familie.
Fundort: Die Gildene Baude [Waukeens Tempel in Einsamwald]
ItemiconEnde des Pikenmannes (ID: PIKEMAN) Schaden: 1-10 +3 ETWO: +3
Besonderheit: Gewicht: 8 Initiative: 7
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Zweihändig
Beschreibung: Diese stumpfe, mit Kerben übersäte Klinge hat einst Kath Dahl, einem Kriegsherrn und Banditen, der durch die westlichen Herzlande streifte, gute Dienste geleistet. Kath zerstörte damit gern aufrührerische Bauernmilizen - als Warnung für andere Siedlungen. Wenn die nervösen Verteidiger versuchten, eine Linie mit Piken zu formen, gingen Kath und seine schwer bewaffneten Männer auf sie los, hackten ihre Waffen entzwei und brachen so die Verteidigungslinien der Bauern auf. Wenn die Dorfbewohner dann kopflos durcheinander rannten, fielen Kaths Männer zu Pferde über sie her und nahmen sich, was sie wollten. Kath starb schließlich, als ein rivalisierender Kriegsherr, Marhap, der Schwarzbärtige, Kaths Armee vernichtete.
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]
ItemiconHand des Finsterfrosts (ID: HANDGF) Schaden: 1-10 + 4 ETWO: +4
Besonderheit: +10 % Resistenz gegen Feuer, +10 % Resistenz gegen Kälte, 1x/Tag Sturm-Schutzhülle, 5 % Wahrscheinlichkeit, auf das Ziel "Ersticken" zu wirken. Gewicht: 10 Initiative: 6
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Zweihändig
Beschreibung: Diese Waffe haben eure eigenen Hände unter Anleitung des Zwergs Tiernon gefertigt. Diese Klinge ist aus Eis von den Wänden des Finsterfrosts geschmiedet und vereint nun einen Teil des Gletschers sowie einen Teil eurer Kraft in sich, was sie zu einer gewaltigen Waffe macht. Obwohl die Waffe aus Eis besteht, fühlt sie sich nur leicht kalt an und schmilzt selbst dann nicht, wenn sie den heißesten Flammen ausgesetzt ist.
Fundort: Von Tiernon, wenn ihr ihn als Zwergencharakter ansprecht und ihn bei der Arbeit unterstützt [Finsterfrost Level 2]
ItemiconTrolltöter (ID: ZZG7TS) Schaden: 2-8+1, +4 gegen Trolle ETWO: +1, +4 gegen Trolle
Besonderheit: Gewicht: 8 Initiative: 6
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Zweihändig
Beschreibung: Der Zauberer Epp, der Tollkühne, fertigte diese Klinge für seinen getreuen Begleiter Farl Grünmoor an. Farl war ein cleverer Waldläufer, der sein Leben der vollständigen Vernichtung aller Trolle aus den nördlichen Gebieten von Faerun gewidmet hatte. Mit Epps Hilfe gelang es Farl, die Trolle nach Süden zu treiben. Farl wurde getötet, als eine Gruppe von Trollschamanen ihn überraschte. Epp reagierte nur einen Moment zu spät auf Farls Hilfeschreie. Der Zauberer rächte den Tod seines Freundes, konnte jedoch nur dieses Schwert aus den Tiefen des Sumpflandes retten.
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]