Prolog

Osthafen

In Osthafen gibt es eigentlich nicht vieles, was der eigentlichen Hauptstory zuträglich ist, allerdings gibt es auch hier schon einige Nebenaufträge zu erledigen.
Redet mit Hrothgar (1), der eine Expedition in Richtung Osten plant. Er beauftragt euch eine verschwundene Karawane zu suchen. Dies lasst ihr euch natürlich nicht zweimal sagen.

Kuldaharpass

Die Gefährten sind in einer gewaltigen Lawine verschüttet worden, und ihr seid nun allein auf dem Wege nach Kuldahar. Um eurer Wut freien Lauf zu lassen, findet ihr nördlich des Passes ein paar geeignete Opfer in Form von Goblins und Käfern. Verlasst den Pass später in östlicher Richtung und ihr gelangt nach Kuldahar...

Karawanenüberfall

Verlasst Osthafen in Richtung Osten und betretet die dortige Höhle. Erledigt alle Orks und nehmt die Notiz vom Körper des toten großen Ogers. Geht danach zurück zu Hrothgar.

Dieser bittet euch nun die benötigte Ausrüstung bei Pomab abzuholen. Nehmt die Nachricht für Pomab, die er euch gibt, und sucht diesen dann auf. Wenn ihr genug von Osthafen gesehen habt und aufbrechen wollt, sprecht wieder mit Hrothgar. Und eine lange Reise beginnt...

Nebenquests dieser Region

NSC Standort Aufgabe Lösung
Grisella Taverne "Zur Winterwiege" (2928:451) Alle Käfer im Keller töten. Ab in den Keller...
Apsel Koordinaten: 766:1809 Den Wolf im Laden töten. Ab in den Laden...
Kleiner Junge Koordinaten: 2662:1924 Gestohlene Fische zurückholen. In Richtung Süden alle Goblins töten, Fischreste aufnehmen und dem Jungen zurückgeben.
Alter Jed Hütte des Alten Jed's (1984:1252) Flasche Wein besorgen. Zum Händler Pomab (3400:570) gehen, Flasche Wein kaufen und Jed bringen.
Jhonen Koordinaten: 1458:1031 Das Geheimnis seiner Träume lüften. Die Nymphe Elisia (180:2600) aufsuchen, von Jhonens Träumen erzählen, das zerbrochene Schwert zu Jhonen bringen.