Finde neue Verbündete (Gain New Allies)

Rekrutier die Goth Kids (Recruit the Goth Kids)

Mit einer gesunden Portion Schlaf erwachst du am Morgen tatsächlich in deinem Bett. Zieh dir als erstes deinen Pyjama aus und schlüpf in etwas mit höherer Rüstungsstufe. Bei Bedarf kannst du das Schlafzimmer deiner Eltern plündern. Dein nächstes Ziel ist die Haustür. Sobald du dich der näherst, kommt Cartman herein gestürmt und erzählt von seiner wilden Nacht. Mann, der hat ja keine Ahnung!

Im Anschluss an die Nachrichten, über den Bau einer neuen Taco Bell Filiale, gibt er dir deine nächste Quest.

Nonkonformist (Nonconformist)

Die Goth Kids befinden sich bekanntermaßen hinter der Schule <25>. Fahr mit dem Timmy Express rüber und versuch sie zu überzeugen. Bedauerlicherweise wollen sie nichts mit dir zu tun haben, so lange du nicht wie sie bist. Du brauchst eine Goth Verkleidung, Zigaretten und Schwarzen Kaffee, um sie zu überzeugen. Die Reihenfolge, in der du die Dinge organisierst, ist vollkommen dir überlassen. Aber ich würde empfehlen den Kaffee als letztes zu organisieren.

Fahr als erstes zu Jimbos Waffen (Jimbos Guns) <2>. In der Gasse neben dem Geschäft tummeln sich jetzt drei sechstklässler Raudies mit Zigaretten. Sie anzusprechen bringt nichts. Geh auf sie zu und hau so lange drauf, bis ein Kampf startet. Sobald du sie ausgeschaltet hast, gehören die Zigaretten dir.

Dein nächstes Ziel ist der Obdachlose vor dem U-Store-It Gelände <9> am anderen Ende von South Park. Er verkauft seit heute Goth Kleidung. Kauf die geforderte Mütze, Handschuhe und das Oberteil. Als letzten Schritt kannst du gleich nebenan im Coffeshop <8> bei Tweeks Dad einen "Tweeks Bros. Dunkle Röstung" (Tweek Bros. Dark Roast coffee) kaufen. Es ist der letzte in der Liste. In dem Moment, wo du den Laden verlässt, wirst du von Elfen umzingelt. Du kannst sie bekämpfen, aber selbst wenn du sie besiegst, schlagen sie dich K.O. und nehmen dich mit.

Gefesselt wirst du zu Elfenkönig Kyle geführt, der behauptet, die Elfen hätten den Stab der Wahrheit nicht gestohlen, sondern Zauberer Fettarsch würde ihn einfach nur verstecken. Kyle schlägt deshalb vor, dass du dich gegen Cartman wendest und die Goth Kids stattdessen zu den Elfen überlaufen lässt. Durch diese Unterhaltung bekommst du Jimmy, den Barden, und Stan als drittes und viertes Gruppenmitglied. Stan ist der beste Nahkämpfer im Spiel. Wenn du selbst Magier oder Jude bist, ist er eine gute Wahl. Jimmy hingegen ist eher zum Buffen der Gruppe und Debuffen der Feinde gedacht. Sein einzige Vorteil ist die Gegner einzuschläfern. Du kannst dich anschließend in Kyles Garten umsehen. Hier gibt's weitere Nebenquests und den üblichen Shop zum Ausrüstung kaufen. Dieser Punkt des Spiels ist ideal geeignet, um die ein oder andere Nebenquest zu erledigen. Falls du planst Jimmy als Begleiter zu verwenden, solltest du seine "Magische Musik" (Magical Songs) Quest erledigen, damit er den "Braunen Ton" (Brown Note) spielen kann. Stan braucht zudem Hilfe bei der "Ogerin" (She-Ogre). Erledigst du sie, bekommst du Stan und seine Schwester Shelly als neue Freunde. Die Wiederherstellung des Gleichgewichts (Restoring the Balance) Quest solltest du auf alle Fälle von Hundekacke (DogPoo) annehmen. Sie lässt sich prima später im Vorbeigehen erfüllen.

Nebenquests des zweiten Tages

Titel Auftraggeber Ort
Besiege Schweinebärmann (Defeat ManBearPig) Al Gore Kirche
Das Obdachlosen-Problem (Homeless Problem) Major McDaniels Rathaus (City Hall)
Die Ogerin (She-Ogre) Stan Elfen-Königreich
Entfreunde Al Gore (Unfriend Al Gore) Al Gore U-Store-It
Magische Musik (Magical Songs) Jimmy Elfen-Königreich
Schweinebärmann (ManBearPig) Al Gore Kino (Bijou Theatre)
Verlegte Kinder (Dropping the Kids Off) Mr. Hankey Kanalisation (Sewers)
Verschwendetes Lager (Wasted Cache) Mr. Mackey Gemeindezentrum (Community Center)
Wiederherstellung des Gleichgewichts (Restoring the Balance) DogPoo Elfen-Königreich