Klasse: Magier (Mage)

Du liebst den Geruch von Napalm am Morgen? Wenn dem so ist und du deine Gegner am liebsten schön knusprig hast, dann ist der Magier genau das richtige für dich. Er kontrolliert die Kräfte der Natur (also wenn man mit Natur Böller und Feuerlöscher meint) und kann seine Feinde mit magischem Pulver in Schlaf versetzen.

The Mage is like a Wizard, only not as cool. - Cartman

Vorteile:

  • Flächenangriffe
  • Betäubungsfähigkeiten
  • Distanzangriffe
  • Kann seine Feinde verlangsamen

Nachteile:

  • Schwach im Nahkampf
  • Keine Heilfähigkeiten

Klassenfähigkeiten

Name Beschreibung PP Ab Stufe
Atem des Drachen (Dragon's Breath) Röste dein Ziel mit einem Feuerschwall. Bewirkt bei perfekter Durchführung den Status Brennen. 6 1
Atem des Drachen II Erhöht den direkten Schaden aller Treffer von "Atem des Drachen". 8 2
Atem des Drachen III Bewirkt Schaden bei Feinden direkt über und unter deinem Ziel. 10 3
Atem des Drachen IV Dein Fähigkeitsschaden wird nach einem perfekten Einsatz erhöht. 12 4
Atem des Drachen V "Atem des Drachen" schmilzt jetzt die Rüstung des Feindes mit jedem Treffer. 12 5
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Schlafsand (Dust of Dreams) Lenke deinen Feind mit "magischem" Schlafpulver ab. Bei erfolgreicher Durchführung wird dein Ziel betäubt. 11 2
Schlafsand II Bewirke mit deinem Betäubungsschlag mehr Schaden. 14 2
Schlafsand III Bewirkt verringerte Verteidigung bei deinem Ziel und dem Feind dahinter. 18 3
Schlafsand IV Verlängert die Dauer von Betäubung um eine Runde. 23 4
Schlafsand V Verringert die MP-Kosten für diese Fähigkeit. 10 5
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Blitzkraft (Lightning Volt) Schwächt dein Ziel mit einem rüstungsschmelzenden sowie schildzerstörenden Blitz und erweitert seinen Schaden bei perfekter Durchführung auf zusätzliche Feinde. 12 5
Blitzkraft II Erhöht den Schaden aller Treffer durch "Blitzkraft". 14 6
Blitzkraft III Überlädt deinen Angriff und bewirkt, dass der Blitz zu einem zusätzlichen Ziel springt. 17 7
Blitzkraft IV Erschafft nach der Anwendung einen Schild um dich, der automatisch Nahkampfangreifer zappt. 22 8
Blitzkraft V Fügt dem Blitzkraft-Angriff einen weiteren Hüpfer hinzu. 22 9
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Frosttrichter (Funnel of Frost) Haut eine Reihe von Feinden mit einem Frostangriff um, der vorteilhafte Statuseffekte entfernt. Zudem verlangsamt er Feinde bei perfekter Durchführung. 16 8
Frosttrichter II Eisige Kälte verursacht Angriffsreduzierung bei deinen Gegnern. 17 9
Frosttrichter III Friert Feinde weiter ein und verursacht reduzierte Abwehr. 18 10
Frosttrichter IV "Frosttrichter" trifft Feinde in einem kegelförmigen Bereich. 19 11
Frosttrichter V Feinde erleiden Zusatzschaden für jeden positiven Statuseffekt, der durch "Frosttrichter" entfernt wird. 19 12
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Feuerkugel (Pyre Ball) Wirble einen explosiven Feuerball auf deine Feinde, der bei erfolgreicher Durchführung jeden Feind im Kampf trifft. 30 10
Feuerkugel II Erhöht den Schaden von "Feuerkugel". 33 11
Feuerkugel III "Feuerkugel" steckt jetzt alle Feinde in Brand. 36 12
Feuerkugel IV "Feuerkugel" verursacht Angriffsverringerung bei allen Überlebenden. 40 13
Feuerkugel V Eure "Feuerkugel" ignoriert (entfernt aber nicht) alle Rüstungen deiner Feinde 40 14

Empfohlene Vorteile (Perks):

  • Mit Gegenfurz (Counter Fart) wirkst du automatisch einen starken Zauber statt einem schwachen Nahkampfangriff
  • Lehrling (Apprentance) erhöht dein PP Maximum und somit die zu wirkenden Zauber.
  • Power Bottom hilft dir jedes mal wenn du einen Zauber wirkst, PP zu regenerieren.
  • Heilender Wind (Healing Wind) gibt dir mit jedem Zauber Gesundheit.
  • Du verteilst eine Menge Debuffs, erhöhe ihre Laufzeit mit Bleibender Eindruck (Lasting Impression).

Empfohlene Ausrüstung:

Der Fire Wand, den du mit dem Abschluss von Finde neue Verbündete (Gain New Allies) ist bereits ein guter Anfang. Er sorgt dafür, dass du mit jedem perfekten Angriff 3 PP generierst. Noch besser ist der Wizard's Staff, weil er den Gegner obendrein bei jedem Angriff in Brand setzt. Dazu passt ideal die Mage's Robe of Might, welche den Feuerschaden erhöht und außerdem deine Rüstung beim Zauberwirken anhebt.

Erstellt von Pandur | am 13.03.2014