Trials of the Luremaster - Die Türme

Der Turm von Sir Erris (Nordwestturm)

Der gequälte Geist von Harald (1), einem Paladin Tyrs, schreitet durch die oberste Etage von Sir Erris Turm. Er ist jederzeit bereit, euch seine Geschichte zu erzählen, d.h. wenn ihr gewillt seit im zuzuhören.
Durchsucht die Leichen der Söldner am Boden und ihr werdet das Heilige Symbol Helms finden, welches ihr benötigt, um die Tür zur Gruft der Hüterritter zu öffnen.
Mit dem Schalter (2) lässt sich die Treppe im Südöstlichen Turm öffnen.

Ist die Treppe (3) zur unteren Etage frei, so könnt ihr euch der 1. Prüfung des Meisters hingeben. Es erwartet euch die Prüfung der Stärke, sie besteht lediglich daraus, dass der Meister der Verlockung eine Reihe von Belebten Panzern beschwört. Habt ihr die verrotteten Geschöpfe besiegt, erhaltet ihr 120.000 Erfahrungspunkte und die Geschichte von Sir Erris.

Der Turm von Sir Giles (Südwestturm)

Eine Lindwurmmatrone hat sich hier mit ihren Nachkommen angesiedelt. Da sie mit vorliebe die schwächeren Charaktere vergiften, solltet ihr euch zuvor unbedingt mit Gegengifttränken ausstatten.
Mit dem Schalter (2) lässt sich die Treppe im Nordwestlichen Turm öffnen.

Ist die Treppe (3) zur unteren Etage frei, so könnt ihr euch der 2. Prüfung des Meisters hingeben. Dieses mal müsst ihr keinen Kampf bestehen, sondern lediglich eines seiner Rätsel lösen. Die korrekte Antwort auf das Rätsel lautet "Wind", hierfür erhaltet ihr wiedermal 120.000 Erfahrungspunkte und die Geschichte von Sir Giles.