Horden des Unterreichs - Kapitel 2

Lith My'Athar

Ein gleißendes Licht, begleitet vom ohrenbetäubenden Sound des Teleportationszaubers, verschlägt euch in die düstere Atmosphäre des Loth Tempels von Lith My'Athar. Sofort zücken die Drow-Elitekrieger ihre Klingen. Doch Glücklicherweise nicht, um damit gegen euch vorzugehen, sondern um die Seherin zu beschützen. Sie ist ebenso wenig wie Halaster davon begeistert, dass die Valsharess Faerûn erobern wollen und sieht die einzige Chance diese zu stoppen, darin sie jetzt aufzuhalten.
Wer wäre wohl besser für diese Aufgabe geeignet als ihr, den die Mutter Oberin Valsharess schon jetzt abgrundtief hasst? Somit steht eure Aufgabe für dieses Kapitel fest: Überzeugt die Verbündeten der Valsharess ihre Unterstützung einzustellen und greift sodann die Mutter Oberin selbst an. Während sich das zweite Ziel im Verlauf des Kapitels von selbst ergibt, stehen euch für das erste verschiedene Parteien/Gebiete zur Auswahl:

  • Der Kult der Untoten
    Er erstreckt sich über das Dearings Klamm Areal im Westen (6 Karten). An dessen Ende ein Drachenleichnam auf euch wartet.
  • Die Betrachter
    Ihr Reich im Westen ist grade mal 2 Höhlen (und eine kurze Schlucht) groß, die es jedoch in sich haben. Denn nachdem ihr den eigentlichen Endgegner (Augentyrann) besiegt habt, folgt eine magiefreie (weder Trank oder (Waffen)Verzauberung zeigen hier Wirkung), von Spinnenbevölkerte Höhle.
  • Die Insel des Schöpfers
    Durch diese Quest erhaltet ihr zusätzliche Golems in der Schlacht gegen die Valsharess. Die zähen Golems machen das Vordringen zum Schöpfer (Halb-Leichnam), auf der östlich gelegenen Insel (3 Karten), jedoch sehr schwer.
  • Shaoris Kette
    Die einst in den lüften Kreisenden Avariel wurden durch einen Zauber tief unter die Erde verbannt. Diese am Hafen startende Quest ist auf Grund des Umfangs (9 Karten) recht zeitaufwendig, jedoch nicht so schwer wie die restlichen.
  • Die Gedankenschinder
    Diese arroganten Wesen haben sich lediglich durch die derzeitige Stellung der Valsharess an ihre Seite gesellt. Der Weg zum Ältestenhirn (4 Karten) erfordert die Vollendung der Shaoris Kette Quest.
Sobald ihr 4 dieser 5 Anführer bezwungen bzw. überredet habt, werdet ihr automatisch von der Seherin zur Endschlacht des Kapitels gerufen. Ich selbst habe das Illthidengebiet ausgelassen. Weshalb dieses von der folgenden Lösung nur Lückenhaft abgedeckt wird.

Zudem könnt ihr in Lith My'Athar eine Familienstreitigkeit des Hauses Maeviir "schlichten". (Auch wenn ihr der Seherin davon berichtet, bringt es euch keinen Vorteil ein.)

Die Stadt selbst bietet neben, den Questübergängen im Nordosten [4] und Südwesten [5], wie üblich einen Händler <1> mit ausgezeichneten magischen Gegenständen und einen arkanen Waffenschmied <2>. Den ihr unbedingt aufsuchen solltet. Denn für eine gewissen Summe in Gold wertet er eure Lieblingswaffen magisch auf:

Nahkampfwaffen:
  • Basis Verzauberung (Maximumm +10): 50.000 Goldstücke
  • Zusätzlicher Säureschaden: 75.000 Goldstücke
  • Zusätzlicher Kälteschaden: 75.000 Goldstücke
  • Zusätzlicher Feuerschaden: 75.000 Goldstücke
  • Zusätzlicher Eletroschaden: 75.000 Goldstücke
  • Ständige Hast: 150.000 Goldstücke
  • Ständige Schärfe: 5.000 Goldstücke
  • Zauber: Wahre Sicht: 30.000 Goldstücke
  • Zauberresistenz (+20): 75.000 Goldstücke
  • Trefferpunkteregeneration: 75.000 Goldstücke
  • .000 Goldstücke

Geschosswaffen:
  • Basis Verzauberung (Maximumm +10): 30.000 Goldstücke
  • Macht +5: 50.000 Goldstücke
  • Macht +10: 100.000 Goldstücke
  • Unendlich Munition +3: 100.000 Goldstücke