Horden des Unterreichs - Kapitel 2

Unterreich: Treibsand

Der Drow Kundschafter ist von der überheblichen Sorte. Aber ihr werdet nicht der Jenige sein, der ihn in seine Schranken weißt. Während er sich über die Schwäche der "guten" Dunkelelfen erfreut, entgeht ihm, dass sich etwas hinter ihm durch die Tunnel schiebt. Ihr könntet ihn warnen und so vor seinem sicheren Tod retten... war wieso denn?

Tötet anschließend besser den Glattertwürfel, schnappt euch das niedere Amulett des Meisters von der Leiche des Drow, den Skarabäus des Schutzes +4 aus dem 2. glibberigen Etwas und verlasst den Treibsand über eines der Ausstiegslöcher.

Der Untoten Kult: Dearings Klamm

Die südlich gelegenen Tunnel führen in ein kleines Dorf, welches von einem Kulttempel dominiert wird. Viel gibt es in diesem recht kleinen Dorf nicht zu sehen. Zwerge, Menschen und andere Sklaven zeichnen das Land. Ein einzelner Händler <1> verkauft wenige, wertlose Dinge. Der Hauptangelpunkt ist zweifellos der Tempel. In ihn hinein zu gelangen, ist euer Ziel. Welches ihr auf zwei Wegen erreichen könnt:

  • Ihr setzt die beiden Wachen am Eingang außer Gefecht und schleicht in den Tempel. Dabei müsst ihr jedoch acht geben, die Schallfalle am Eingang nicht auszulösen. Denn sie ruft alle Kreaturen der Ebene zu euch.
  • Läutet den Gong! Die Kultisten sind so nett, euch als Opfergabe mit zu nehmen. Sobald ihr mit den beiden zuvorkommenden Wachen alleine seit, dürft ihr sie ausschalten und euch anschließend frei im Tempel bewegen.