Horden des Unterreichs - Kapitel 2

Kulttempel: Ebene 1

Die Kultistenritter sind eurer Truppe nicht wirklich gewachsen. Dank ihrer guten Ausstattung (+3 Schwert und Rüstung) sind sie aber zumindest eine lukrative Geldquelle. Im Nebenraum trefft ihr auf das erste Verschlingerskelett. Von diesen werdet ihr auf den folgenden Etagen mehr sehen. Da die Tür zur Gruft [3] für den Augenblick versperrt ist, bleibt euch nichts andere übrig, als der Treppe nach Oben zu folgen [2].

Kulttempel: Ebene 2

Kultritter, Verschlingerskelette und Schattenscheusale bevölkern diese Ebene. Haltet euch in der Nähe der Treppe auf, damit ihr ggf. fliehen könnt, falls euch die Gegner überrennen. Die nordöstliche Schatzkammer <2> enthält zahlreiche wertvolle Gegenstände. Neben einer Lederrüstung +6, einem Katana +4 und einem Kama +4 schlummern in der rechtsunteren Kiste zwei schwarze Perlen. Mit einer dieser könnt ihr auf dem Altar <2> eure Waffe aufrüsten. Das Upgrade fügt eurer Waffe einen Stärkeabzug (SG 24) hinzu. Da die Kiste wie gesagt 2 Perlen beinhaltet, können Doppelklingenbenutzer sogar beide aufrüsten. Verlasst die Etage über die Treppe im Westen [2].

Kulttempel: Ebene 3

Ein vereinzelter Elitekrieger erwartet euch am Ende der Treppe [1] zu dieser Etage. Seine Ausrüstung solltet ihr ruhig mitnehmen. Denn der folgende Kampf wird nicht einfach. Speichert also besser ab, bevor ihr die Tür zu Sodalis Raum <1> öffnet. Der Vampir hat eine große Bandbreite an Zaubern parat. Er hält mit Vorliebe die Zeit an und ruft den einen oder anderen Verbündeten herbei. Er schleudert schlichtweg unaufhaltsam hochstufige Zauber auf euch. Daher seit ihr gut beraten, wenn ihr außer Reichweite steht. Öffnet die Tür, löst den Kampf aus und zieht euch sofort wieder in den Vorraum zurück. Auf diesem Wege verpuffen die meisten Zauber. Lasst die Elementare zu euch heran kommen und vernichtet sie, bevor ihr auf Sodalis selbst los geht. Für den Kampf gegen ihn empfiehlt sich ebenfalls ihn zu euch kommen zu lassen, anstatt ihm hinterher zu rennen. Denn die hinteren Räume sind mit zahlreichen Fallen gespickt.
Plündert vorsichtig die Schätze des Vampirs und vergesst auf keinen Fall den Gruftschlüssel. Denn mit ihm geht es jetzt durch die 3. und letzte Tür der 1. Ebene.