Horden des Unterreichs - Kapitel 2

Shaoris Kette: Burg

Kurz vor der Burg, werdet ihr von den Hügeln herab von Drows angegriffen. Solltet ihr nicht über Fernwaffen oder Zauber verfügen, empfiehlt es sich, zum Burgeingang durchzusprinten. Zwar stürmen die Drows beim Verlassen wieder auf euch ein. Doch gelangt ihr von dieser Position aus leichter auf die nördliche Plattform. Zu welcher die südlich positionierten Drows ebenfalls gerannt kommen.

Im Inneren der Burg geht es keineswegs ruhiger zu. Drider haben quasi die gesamte Etage besetzt und verwandeln sie in ein einziges großes Schlachtfeld. Wie immer sind die Magier und Kleriker die Gefährlichsten. Wobei die Assassine dieses mal auch nicht zu verachten sind. Einer der Drider hat einen Kurzbogen namens Assanti bei sich. Kassiert diesen ein. Er hat enorme Werte und einen endlosen Pfeilvorrat mit Blitzschaden. Einer der Dolche aus den östlichen Gemächern ist ebenfalls nicht zu verachten. Er entpuppt sich als +8 Assassinendolch. Die hinteren Räume müsst ihr nicht zwangsläufig aufsuchen. Macht es nur, sofern ihr genug Trefferpunkte übrig habt. Andernfalls kann es hoch in den Thronsaal [2] gehen.

Shaoris Kette: Thronsaal

Sprecht den Narren <1> auf dem Thron an. Erstaunlicherweise ist er extrem Wortgewandt und weiß über alle Geschehnisse Bescheid. Womit ihr in wenigen Augenblicken den Grund erkannt haben dürftet. Mit Hilfe des Spiegels wurden die einst in den Lüften kreisenden Avariel zu ihrem genauen Gegenteil umgekehrt. Sie wurden unter die Erde gezwungen und ihr Verhalten umgepolt. Weshalb der Narr nun ein schier unendliches Wissen hat und den Thronsaal nicht mehr verlassen darf. Er bittet euch, die 5 Spiegelsplitter zu suchen und zu ihm zu bringen. Nett, wie er ist, gibt er euch sogar einen Hinweis auf den Aufenthaltsort jeder Scherbe.

Verlasst die Burg und begebt euch zum Tempel von Shaoris Kette [6].

Shaoris Kette: Tempel

Das giftig grüne Leuchten im Tempel sollte jedermann bereits stutzig machen. Wie alle Bewohner hat sich der Priester des Tempels, Lomylithrar <1>, verändert. Statt Heilungen verteilt er nun kostenlos Seuchen. Wovon ihr umgehend eine abbekommt, wenn ihr euch ihm nähert. Um sie wieder los zu werden, müsst ihr über Leichen gehen. Wie viele und welche liegt in eurem Ermessen. Entweder tötet ihr den Priester und nehmt das Gegengift, die Scherbe und alles andere an euch, oder ihr folgt seinem kranken Spiel und schlagt 5 Monster zusammen. Die Monster könnt ihr euch an Hand der Ketten <2> aussuchen. (Kleriker, Paladine und andere Anti-Untote sollten sich auf den Ghoul konzentrieren.) Den Schwierigkeitsgrad jedoch nicht. Denn mit jedem Kampf erlegt Lomylithrar euch mehr Krankheiten auf.