Horden des Unterreichs - Kapitel 2

Kulttempel: Die Halle des Geheiligten

Bei derart vielen Untoten war unschwer zu erraten, was nun folgt. Wobei ich gestehen muss, dass ich einen Leichnam erwartet habe. Nun ja, man kann nicht immer Recht haben und so weit gefehlt habe ich auch nicht, denn Vixthra ist ein Drachenleichnam. Wie bei Leichnamen üblich, ist es bei Vixthra sinnlos, ihn zu vernichten, wenn sein Seelengefäß <3> noch existiert. Er würde lediglich wiederauferstehen <1>. Rennt deshalb schnurstracks an ihm vorbei und sucht die nördliche Wand nach einer Geheimtür [2] ab (der neben liegende Gang ist mit Fallen verziert). Durch die Zerstörung des Seelengefäßes <3>, geht Vixthra aber natürlich nicht kampflos unter. Ihr braucht mindestens +3 Waffen, um ihm ernsthaft Schaden zu können. Verfügt ihr nicht über diesen, wird es Zeit, eure Lieblingswaffe in Lith My'Athar magisch aufwerten zu lassen (ich empfehle mindestens bis +5). Danach sollte der Drachenleichnam kein so großes Hindernis mehr sein.

Mit dem Wissen, dass die Valsharess ihre Untotenrückendeckung verloren haben, sowie Taschen voller Gold und neuem magischen Equipment <2> geht es zurück an die Oberfläche.

Unterreich: Schlucht der Augentyrannen

Ein vereinzelter Dunkelelf stellt sich euch in der düsteren Schlucht in den Weg. Es ist offensichtlich, dass Eldrath den Valsharess angehört und nicht so allein ist, wie es auf den ersten Blick den Anschein macht. Schneidet ihm das Wort ab und kommt ihm zuvor, indem ihr selbst zum Angriff über geht. So könnt ihr im Handumdrehen ebenfalls die Magier ausschalten, die sich hinter ihm positionieren. Der Rest der Truppe beschränkt sich auf Nahkämpfer, welche euch umgehend zu Leibe rücken. Die Überbleibsel sind bedauerlicherweise nur von niederer Qualität. Folgt weiter dem Verlauf des Weges in die Betrachterhöhlen [2].