Horden des Unterreichs - Kapitel 2

Shaoris Kette: Magierturm Ebene 1

Der ehemalige Magier hält sich jetzt nur noch vor seinem schönen Turm auf. Stattdessen ist sein nichtsnutziger Lehrling zum großen Oberhaupt der magischen Kreaturen geworden. Selbstverständlich hat er die 4. Spiegelscherbe. Also nichts wie rein ins Vergnügen...

Offensichtlich kam ein Dunkelelfentrupp auf die gleiche Idee. Er liefert sich eine heiße Schlacht, mit Balordämonen im Eingangbereich <1>. Magier mit Bannzaubern sollten sich zunächst die Drow vornehmen und anschließend einfach die planaren Wesen bannen. Die seitlich gelegenen Lagerräume <2>, enthalten keine wertvollen Dinge. Weiter geht's auf Ebene 2 [2].

Shaoris Kette: Magierturm Ebene 2

Gefechte zwischen Drow und beschworenen Kreaturen dominieren ebenfalls diese Etage. Schlagt euch eine Passage, am Balorfürsten <3> vorbei, zum Ausgang [2] frei.

Shaoris Kette: Magierturm Ebene 3

Das letzte Stockwerk konfrontiert euch zur Abwechselung als erstes mit Slaads <1>. Lasst euch auf den Gang zurück fallen, wo sie euch nicht so leicht umzingeln können. Der südwestliche Zellenblock <2> enthält zwar nichts wertvolles. Die schiere Flut von Zombies lässt ihn jedoch zu einem Heidenspaß für Kämpfer, Barbaren und dergleichen werden. Die Schatzkammer <3> beinhaltet gleich 4 Truhen mit magischen Gegenstände (u.a. sehr schöne +7 Handschuhe). Endstation ist natürlich der Zauberlehrling <4> selbst. Er hat nahezu keine Trefferpunkte. Wodurch in selbst leichte Schläge zur Aufgabe zwingen. Ob ihr ihn verschont oder nicht, die Spiegelscherbe ist euer.