Horden des Unterreichs - Kapitel 2

Untere Ruinen

Ein seltener Anblick offenbart sich am Ende der Treppe [1]. Zwei Fraktionen von Golems (organische und anorganische) schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Ihr könnt kräftig mitmischen, oder abwarten, bis nur noch ein Golem übrig ist und diesen ausknipsen. Hinter der nördlichen Tür sind bereits Geräusche von weiteren Golems zu vernehmen. In der Truhe <1> hinter ihnen findet ihr, neben einem Golemoberköprer, einen Hinweis auf die Geschehnisse. Es scheint als hätte der Schöpfer versucht ein perfektes Wesen zu schaffen. Jedoch Probleme bekommen, da den Golems der Sinn des Lebens fehlte.
Ein ähnliches Gefecht erwartet euch hinter der Tür zum südlichen Raum. Die jeweilige andere Tür aus dem nördlichen bzw. südlichen Raum, offenbart euch den ersten freundlichen Golem. Er unterrichtet euch, dass sein Anführer (Aghaaz in Norden und Ferron im Süden) ein Gespräch wünscht. Ihr könnt euch beide Seiten zunächst anhören und später entscheiden, welchen Plan ihr tatsächlich umsetzt.

Aghaazs <1> Fraktion glaubt, dass der Schöpfer eines Tages zurück kehren wird und sie daher hier auf ihn warten sollten. Ferron <6> ist hingegen der Meinung, dass es an der Zeit wäre aufzubrechen. Leider hapert seine Rebellion daran, dass sie die Ruinen nicht ohne Kraftquelle <5> verlassen können. Womit euch 3 Möglichkeiten offen stehen:

  • Ihr vernichtet Ferrons Truppen, wie euch von Aghaaz geheißen.
  • Ihr schlagt euch mit Gewalt einen Weg zur Kraftquelle <5>.
  • Ihr schleicht durch die Geheimtür <3> in Aghaazs Lager und beraubt ihm seiner Macht, ohne das er etwas davon merkt.
Für welche Lösung ihr euch auch entscheidet, vergesst vor Verlassen der Ebene [2] nicht die restlichen Golemteile <1>. Druiden, Waldläufer und Schurken können sich vorm Verlassen außerdem das Passwort für den Hüter der nächsten Ebene organisieren. Es befindet sich hinter der wirklich gut gesicherten Tür im Osten <7>. Sie lässt sich ungünstigerweise weder zerschlagen, noch mit einem "Klopfen" Zauber öffnen. Die beiden einzigen Möglichkeiten bestehen darin, die Tür (als Schurke) zu knacken (SG 42), oder (als Waldläufer oder Druide) die Ratte dazu zu überreden sie zu öffnen.

Des Schöpfers Heiligtum

In dieser Etage solltet ihr keines Falls das Speichern vergessen. Denn jede Prüfung ist schwerer als die vorige. Den Anfang macht die zeitlich begrenzte Blitzfalle. Sie sperrt euch ein und versorgt euch ununterbrochen mit Stromstößen. Glücklicherweise hat bereits eine arme Seele vor euch diese Falle er(aber nicht über)lebt. Nehmt die Schlinge und Steine von dem Knochenhaufen auf und zerschießt damit die 4 im Umkreis stehenden Spiegel. Falls ihr schnell genug seit, wird das Magiefeld deaktiviert. Seit ihr es nicht, teleportiert es euch an den Eingang zurück und das Spiel geht von Vorne los.

Die zweite Prüfung kommt in Form des Hüters <2> zu euch. Er fordert ein Passwort, welches ihr als Schurke, Druide oder Waldläufer aus den unteren Ruinen bekommt. Habt ihr dieses nicht parat, erweckt er die Mithrilgolems <3> zum Leben. Diese sind in der Tat, die härtesten Brocken weit und breit. Einen Kampf gegen beide gleichzeitig, werdet ihr zweifellos nicht überleben. Lauft daher in den Gang bzw. auf die Brücke zurück, wo euch nur einer gegenüber treten kann. Zur erfolgreichen Bekämpfen empfiehlt sich außerdem ein Ausrüstungsgegenstand, der euch Immunität gegen Niederwerfen verschafft. Mit den Siegeln, aus den Golemleichen, lässt sich die Tür zum Schöpfer <4> öffnen.

Alsigards streben nach Perfektion hat ihn zu einem Halb-Leichnam transformieren lassen. Womit er sogar zu einem noch schwierigeren Feind wie die Mithrilgolems wird. Versammelt all eure Gefolgsleute um ihn und beschwört so viele Kreaturen wie möglich zur Unterstützung. Tränke und Zauber zur Verbesserung des physischen Schadens eurer Nahkämpfer sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

Alsigards Schatztruhen bergen Epische Konzentrationshandschuhe, einen Leichnamsschädel (Helm) und einen magischen Stab für Bleiche Meister in sich. In den Überresten des Halb-Leichnams findet ihr wiederum den Aktivierungsstab für Alsigards Golemkonstruktionsmaschine. Sofern ihr die 6 Golemkörperteile aus den vorherigen Etagen zusammengesammelt habt, könnt ihr euch nun mit den Schriftrollen und Büchern aus den Regalen einen eigenen Golem basteln.

Über das Portal [2] geht es zurück zur oberen Etage und somit zum Ausgang der Ruinen. Wo euch die Duergar in Empfang nehmen. Denn wer so viel Zeit in den Ruinen verbracht hat, hat bestimmt einige Schätze erstanden. Weshalb sie satte 10.000 Goldstücke fordern. Ihr könnt sie bezahlen, sie auf 1.000 herunter handeln, oder ihnen ganz einfach ein Ende bereiten.