Druiden Zauber des 5. Grades

Die folgenden Zauber können in Icewind Dale erlernt werden. Grün markierte Zauber stammen aus dem Grundspiel und rot gekennzeichnete aus dem Erweiterungsset Herz des Winters.

Spellicon
Dornensteine (Spitze Steine) (ID: SPPR512)
Stufe: 5 Initiative: 6
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: 12 Runden
Wirkungsbereich: Radius von 4,5 Metern Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Dieser Zauber verformt den umliegenden Felsgrund in herausragende Spitzen, die sich perfekt an den Hintergrund anpassen. Alle Wesen, die den Wirkungsbereich betreten, erhalten 2-8 Schadenspunkte pro Runde.
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Insektenplage (ID: SPPR510)
Stufe: 5 Initiative: 1
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: 15 Runden
Wirkungsbereich: Radius von 7,5 Metern Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Dieser Zauber ruft einen Schwarm kriechender, hüpfender und fliegender Insekten herbei. Alle Wesen, die von dem Schwarm umgeben werden, erleiden pro Runde 1 Schadenspunkt. Das Aussprechen von Zaubern wird unmöglich. Wesen mit 2 oder weniger Trefferwürfeln ergreifen sofort die Flucht vor der Wolke, Wesen mit 5 oder weniger Trefferwürfeln müssen einen Moralwurf durchführen, um in dem Schwarm zu bleiben.
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Kritische Wunden heilen (ID: SPPR502)
Stufe: 5 Initiative: 8
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Der Zauber "Kritische Wunden heilen" ist eine sehr viel stärkere Version des Zaubers "Leichte Wunden heilen". Mit diesem Zauber werden beim verletzten Wesen 27 Schadenspunkte geheilt. Der Zauber wirkt nicht auf untote oder extraplanare Wesen.
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Kritische Wunden verursachen (ID: SPPR513)
Stufe: 5 Initiative: 8
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Permanent
Wirkungsbereich: berührtes Wesen Rettungswurf: Nein
Beschreibung: DieserZauber ist der entgegengesetzte Zauber von "Kritische Wunden heilen". Anstatt das berührte Wesen zu heilen, verletzt es dieses. Wenn die Berührung des Priesters erfolgreich ist, werden dem Ziel 27 Schadenspunkte zugefügt. Diese Wirkung tritt beim nächsten Angriff des Priesters ein, allerdings hat er dazu nur 2 Runden Zeit, danach erlischt der Zauber. Auch wenn der Priester das Ziel nicht trifft, ist der Zauber verbraucht. Ein Rettungswurf ist nicht möglich.
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Tiere beschwören II (ID: SPPR501)
Stufe: 5 Initiative: 8
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: 5 Phasen
Wirkungsbereich: Speziell Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Anwender bis zu sechs Tiere herbeirufen, die nicht mehr als je 8 Trefferwürfel besitzen. Es können nur normale oder riesige Exemplare natürlicher Tierarten herbeigerufen werden, Fabeltiere oder Monster (Chimären, Drachen, Gorgonen, Mantikore usw.) werden durch diesen Zauber nicht beeinflusst. Dieser Zauber funktioniert sowohl in geschlossenen Räumen als auch unter freiem Himmel.