Armbänder | Icewind Dale

Die folgenden Gegenstände können in Icewind Dale gefunden werden. Grün markierte Ausrüstungsgegenstände stammen aus dem Grundspiel und rot gekennzeichnete aus dem Erweiterungsset Herz des Winters.

ItemiconAbwehrarmbänder RK 6 (ID: BRAC03) Rüstungsklasse: 6 Gewicht: 2
Besonderheit: -
Beschreibung: Abwehrarmbänder RK 6: 'Abwehrarmbänder für den Tod' Diese Abwehrarmbänder waren jahrzehntelang im Besitz eines unbesiegten Gladiators und wurden häufig bei Kämpfen in der Arena verwendet. Mit dem Tod des Gladiators verschwanden auch diese magischen Gegenstände, aber es hält sich das Gerücht, daß sie auch weiterhin bei Wettkämpfen im ganzen Land eingesetzt werden.
Fundort: Orrick (Inventar) in Kuldahar, Drachenauge Level 4 (Eldathyn Librarian AR4004 X=877 Y=1524)
ItemiconAbwehrarmbänder RK 7 (ID: BRAC02) Rüstungsklasse: 7 Gewicht: 2
Besonderheit: -
Beschreibung: Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, auch wenn diese höchst selten sind.
ItemiconAbwehrarmbänder RK 8 (ID: BRAC01) Rüstungsklasse: 8 Gewicht: 2
Besonderheit: -
Beschreibung: Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, auch wenn diese höchst selten sind.
Fundort: Conlan (Schmied) in Kuldahar, Skelettmagier
ItemiconArmreifen der Explosion (ID: BLAST) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: Benutzer kann 1x/Tag "Brüllen" und "Lautes Brüllen" anwenden. Bei jeder Verwendung von "Lautes Brüllen" besteht eine Möglichkeit von 10 %, dass die Armreifen explodieren und dem Träger 4-40 Schadenspu
Beschreibung: Die Armreifen der Explosion wurden von einem mächtigen Thaumaturgen hergestellt und sind gefährliche Werkzeuge für Magier, die stark genug sind, sie zu verwenden. Es gibt noch den einen oder anderen dieser Armreifen in Faerun, doch schwindet ihre Anzahl aufgrund erstaunlicher Missgeschicke von Jahr zu Jahr. Wer diese bronzenen Schmuckstücke erschaffen hat, kann nicht mehr geklärt werden.
Fundort: Edion Caradoc [Magierturm im Südwesten der Toteninsel]
ItemiconGeschicklichkeitshandschuhe (ID: BRAC07) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: Geschicklichkeit: Auf 18 eingestellt
Beschreibung: Geschicklichkeitshandschuhe: 'Die Kämpferhände' Diese Paar Handschuhe wurde wahrscheinlich in Kara-Tur entworfen, und sollte Meistern der Kampfeskunst als Hilfsmittel dienen. Legenden besagen, daß diese Meister aus dem Fernen Osten die Handschuhe auf ihren Reisen mit sich führten, aber nähere Einzelheiten dazu sind nur bruchstückhaft.
ItemiconHandschuh der Tapferkeit (ID: GVALOR1) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: 12% aller Treffer verursachen 3-18 SP und betäuben das Opfer 3 Sekunden lang. Träger ist immun gegen Bezauberung, Festhalten, Schlaf und ähnliche Zaubersprüche. Träger kann die dem Handschuh der Tapferkeit innewohnenden Kräft
Beschreibung: Der Handschuh der Tapferkeit ist schon für sich ein unglaublich wertvoller magischer Gegenstand, der jedoch Teil einer der legendären Kraftrüstungen ist, die von den Elfen-Erzmagiern von Myth Drannor hergestellt wurden und von denen nur noch insgesamt drei existieren. Diese Rüstungen wurden für Champions gefertigt, die die antike Elfenstadt bei den wenigen Gelegenheiten, in denen sie in Gefahr geriet, verteidigten. Dieser immer schimmernde Handschuh stellt den Höhepunkt elfischer Handwerkskunst und Verzauberungskraft dar. Abenteurer und ehrgeizige Bösewichte in allen Reichen würden nichts unversucht lassen, um die Verstecke aller Bestandteile einer Kraftrüstung zu finden.
ItemiconHandschuhe der Elfenmacht (ID: GAUNTEM) Rüstungsklasse: 1 Gewicht: 2
Besonderheit: Stärke: 18/51; Rettungswürfe: +1
Beschreibung: Diese schlanken, mit Stahl gepanzerten Handschuhe wurden von dem Elfenschmied Idrial Aschblatt angefertigt und von seinem Bruder Beldan verzaubert. Die beiden übergaben die Handschuhe ihrem Vetter Galain, als dieser als einziger von einer gescheiterten Mission zurückkehrte, bei der der ehrwürdige grüne Drachen in den Wäldern des heutigen Amn hatte vernichtet werden sollen. Die drei Elfen schlossen einen Pakt: In zehn Jahre wollten sie ihr Geschlecht gerächt haben. Die Abenteuer der drei Elfen wurden im Heldenepos "Die drei Rächer" von Merador aus Tiefwasser verewigt. Das Epos besteht aus 16 Liedern, die alle Abenteuer der Gruppe erzählen. Von der Ballade des Goblin-Königs bis zur Ballade der grünen Nacht - jede Begebenheit wird erwähnt. Leider endet die Geschichte von Galains Handschuhen mit den letzten Takten der Ballade der grünen Nacht. Alles übrige bleibt ein Geheimnis.
Fundort: Seth in Unter-Dorntief
ItemiconHandschuhe der höllischen Verdammnis (ID: GAUNTID) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: Verflucht "Flammenschleier" wird auf den Träger angewendet
Beschreibung: Diese schwarzen Lederhandschuhe wurden von einer böswilligen Priesterin Beshabas, der Göttin des Pechs, verflucht: Wer sie anprobiert, kriegt sie nicht mehr von den Händen. Trotz ihrer heimtückischen Beschaffenheit gibt es wohlhabende Abenteurer, die die unverwechselbaren Handschuhe kaufen, um sie in der Nähe ihrer Schätze aufbewahren, darauf lauernd, dass ein gieriger Dieb sie überzieht.
Fundort: Altar in der Frostriesenhöhle des Wyrmzahns
ItemiconHandschuhe der Waffenfertigkeit (ID: BRAC09) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: ETW0: +1 Bonus
Beschreibung: Handschuhe der Waffenfertigkeit: Diese Zauberhandschuhe helfen ihrem Träger beim Gebrauch von Waffen. So kann er selbst eine ihm unbekannte Waffe mit einigem Geschick beherrschen.
Fundort: Kesselacks Gruft Level 1
ItemiconHandschuhe der Waffenkunst (ID: BRAC10) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 1
Besonderheit: ETW0: +1 Bonus; Schaden: +2 Bonus
Beschreibung: Handschuhe der Waffenkunst: 'Vermächtnis der Meister' Diese Handschuhe, die bei jungen Kriegern äußerst begehrt sind, gehörten einst der königlichen Familie der Threskel. Sie verleihen dem Träger einige der legendären Fertigkeiten des Prinzen bei der Beherrschung aller Arten von Nahkampfwaffen. Die meisten Vorbesitzer scheinen jedoch ein blutiges Ende gefunden zu haben; die Handschuhe schenken dem Träger zwar Erfahrung, jedoch nicht die Gabe der Weisheit.
ItemiconKaylessas Handschuhe (ID: KAYGLOV) Rüstungsklasse: 3 Gewicht: 35
Besonderheit: Rüstungsklasse: +1 Bonus; Geschicklichkeit: +1 Bonus
Beschreibung: Wurde einst von Kaylessa getragen, Waffenmeisterin in der Hand der Seldarin. Ihre Fähigkeiten in der Kunst des Bogenschießens wurden nur noch von ihrer Schönheit übertroffen. Kaylessa widmete sich der Aufgabe, alle Elfen unter sich im Kampf zu schulen. Wenn es Helden in der Schlacht um die Hand der Seldarin gab, so war Kaylessa eine davon. Sie war ein leuchtendes Beispiel der Tapferkeit im Angesicht des drohenden Verderbens, als sie ihr Volk furchtlos gegen Horden von Orks und Goblins führte. Selbst nach dem Fall der Hand blieb sie dem Kampf und ihrem Volk treu ergeben. Ihr letzter Wunsch war es, in ruhmreicher Schlacht zu sterben.
Fundort: Zufallsgegenstand (Abgetrennte Hand Schatz 2)
ItemiconOgerkrafthandschuhe (ID: BRAC06) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: Stärke: Auf 18/00 eingestellt
Beschreibung: Ogerkrafthandschuhe: 'Hände von Takkok' Die Hände von Takkok sind genau das, was der Name besagt, nämlich seine Hände. Er verlor sie, als er einen fremden Mann beim überqueren des Grats der Welt angriff. Es stellte sich heraus, daß der geheimnisvolle Mann ein Magier mit unglaublicher Kraft war, und er verwendete Takkoks Hände, um dieses Paar Handschuhe aus Ogerleder zu erschaffen.
ItemiconSilberarmbänder des Kedl (ID: KEDL) Rüstungsklasse: 2 Gewicht: 2
Besonderheit: -
Beschreibung: Dieser Magier, der sich in Phlan niedergelassen hatte, war als "Kedl der drei Ringe" bekannt, denn man sagte ihm nach, er habe eine Technik erfunden, mit der drei magische Ringe gleichzeitig getragen werden konnten. Kedl verzauberte viele Gegenstände und tat sich durch seinen exklusiven Geschmack bei Kleidung, Schmuck und sonstigem Beiwerk hervor. Die polierten Silberarmbänder waren aus seiner Garderobe nicht wegzudenken. Doch irgendwann musste Kedl sie verkaufen, weil er Geld für ein paar mächtige Ringe brauchte. Leider kam Kedl wenige Jahre später bei einem Angriff der Orks auf Phlan ums Leben.
ItemiconUngeschicklichkeits- handschuhe (ID: BRAC08) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: ETW0: -10 Punktabzug; Geschicklichkeit: -2 Punktabzug; Kann nur durch "Fluch brechen" gebannt werden
Beschreibung: Ungeschicklichkeitshandschuhe: 'Elanders Handschuhe der Verwechslung'
Diese verfluchten Handschuhe wurden von Elander, einem impulsiven jungen Mann, mit böser Absicht angefertigt: Mit ihrer Hilfe wollte er einen Rivalen schlagen. Doch wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein - und als es drauf ankam, verwechselte er die Handschuhe mit einem anderen Paar.
ItemiconVon Elfen genähte Handschuhe (ID: ELFGLOV) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: Resistenzbonus: +5 % auf Widerstandsfähigkeit gegen Kälte
Beschreibung: Diese Handschuhe wurden aus dem besten Stoff und Pelz gefertigt. Handgenäht von talentierten Elfenschneidern, waren diese Handschuhe bei den Leuten von der Hand der Seldarin sehr verbreitet. Außenstehenden gefielen diese Handschuhe ebenfalls, weil sie sehr gut gegen die extreme Kälte des Nordens schützen.