Klasse: Jude (Jew)

Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen? Der Jude wars! Steine kannst du mit tödlicher Präzision werfen und deinen Feinden die Pest an den Hals wünschen. Der Jude ist ein Bisschen von allem: Nahkampf, Distanzkampf, mehrere Feinde auf einmal - aber natürlich mit etwas weniger Effizienz als die anderen Klassen.

Jew, huh? So I guess we'll never really be friends. - Cartman

Vorteile:

  • Kann Feinde mit Plagen verfluchen.
  • Trägt Rüstung mit seiner Sichel ab.
  • Betäuben, Schild erhalten und noch mal angreifen!

Nachteile:

  • Kann nicht heilen.
  • Auf niedriger Stufe begrenzt gegen mehrere Feinde einsetzbar.

Klassenfähigkeiten

Name Beschreibung PP Ab Stufe
Davids Schleuder (Sling of David) Wirft den ersten Stein auf einen Feind. Bewirkt bei perfekter Durchführung mehr Schaden, kann bei falscher Durchführung aber zu Selbstverletzung führen. 6 1
Davids Schleuder II Erhöht den Schaden deiner Schleuder. 8 2
Davids Schleuder III Verringert den Angriff deiner Feinde und verhindert den Einsatz Ihrer Fähigkeiten. 10 3
Davids Schleuder IV Deine Schleuder-Angriffe hüpfen jetzt zu einem zusätzlichen zufälligen Ziel. 12 4
Davids Schleuder V Je mehr Schaden du erleidest, desto stärker werden deine Schleuder-Angriffe. 12 5
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Juden-jitsu (Jew-Jitsu) Setzt eine geheime Juden-Kampfkunst ein, um dein Ziel mit einem betäubenden Schlag zu treffen. 12 2
Juden-jitsu II Erhöht den Schaden deiner Juden-jitsu-Angriffe. 14 2
Juden-jitsu III Je mehr Schaden du erleidest, desto stärker werden deine Juden-jitsu-Angriffe. 17 3
Juden-jitsu IV Nach erfolgreichem Einsatz wirst du vor dem nächsten Treffer geschützt. 22 4
Juden-jitsu V Führe eine weitere Aktion aus, wenn Juden-jitsu deinen Gegner ausknockt. 22 5
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Beschneidesense (Circum-Scythe) Trennt Rüstung und Schilde von deinem Ziel ab und bewirkt Bluten in einem empfindlichen Bereich. 11 5
Beschneidesense II Erhöht den Schaden deiner Angriffe mit "Beschneidesense". 14 6
Beschneidesense III Bei erfolgreicher Durchführung bewirkt "Beschneidesense" jedes zweimal Bluten. 18 7
Beschneidesense IV "Beschneidesense" bewirkt jetzt eine verringerte Abwehr. 23 8
Beschneidesense V Durch "Beschneidesense" werden alle anderen Feinde angewidert. 23 9
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Wirbelndes Verhängnis (Whirling Doom) Lässt deinen Dreidel zwischen Feinden herumspringen und entfernt von allen getroffenen Feinden positive Statuseffekte. 16 8
Wirbelndes Verhängnis II Erhöht den Schaden aller Dreidel-Angriffe. 17 9
Wirbelndes Verhängnis III Der Dreidel trifft jetzt mehr Ziele. 18 10
Wirbelndes Verhängnis IV Perfekte Durchführung entfernt alle negativen Statuseffekte von dir. 19 11
Wirbelndes Verhängnis V Verursacht Brennen bei jedem Dreidel-Treffer und fegt Feinde durch Feuer hinweg. 19 12
Name Beschreibung PP Ab Stufe
Ägyptische Plagen (Plagues of Egypt) Ruft eine Mischung aus Pestilenz, Feuerhagel, Fröschen und fliegenden Insekten herbei und bringt all deinen Feinden großes Leid. 30 10
Ägyptische Plagen II Sünder müssen sich in Acht nehmen, deine Plagen bewirken nun mehr Schaden. 33 11
Ägyptische Plagen III Pestilenz oder Feuerhagel erhöhen den Angriff für deine Gruppe. 36 12
Ägyptische Plagen IV Frösche oder Fliegende Insekten erhöht die Fähigkeit deiner Gruppe. 40 13
Ägyptische Plagen V Du kannst während deiner Runde eine zusätzliche Plage auf die Bösen herabregnen lassen. 40 14

Empfohlene Vorteile (Perks):

  • Gleich zwei Fähigkeiten gehen auf Distanz, was Scharfschütze (Marksman) unumgänglich macht.
  • Falls du gerne deine Davids Schleuder einsetzt, dann nimm Trauernder (Griefer) mit.
  • Wenn du ohnehin immer am Minimum lebst und deshalb schon Davids Schleuder V und Juden-jitsu III erlernt hast, dann bringt dich Kämpfen oder fliehen (Fight or Flight) bestimmt weiter.

Empfohlene Ausrüstung:

Der Sica Dagger of the Faithful rundet die Davids Schleuder V und Juden-jitsu III Effekte sehr gut ab. Gegen Ende des Spiels kannst du ihn gegen Morningstar of David ersetzen. Der zusätzlich noch einen weiteren Feind trifft und Debuff-Schaden prozentual verstärkt. Jeder sieht dich als Opfer, dann zieh dich auch so an! Die Holy Robes zusammen mit Holy Yarmulke und Holy Ring verringern deinen erlittenen Schaden und erhöhen den angerichteten durch negative Effekte.

Erstellt von Pandur | am 13.03.2014