Finde neue Verbündete (Gain New Allies)

Elternratprobleme (PTA Problems)

Zieh die drei Goth Kleidungsstücke an und geh damit zu den Goths hinter der Schule <25> zurück. Micheal sieht leider nicht ein, dich nur wegen der Kleidung zu akzeptieren und gibt dir stattdessen ein "Fuck the Conformists" Schild, das du dir um den Hals hängen und damit ein Foto auf der Elternratversammlung schießen darfst. Die Besprechung im Gemeindezentrum (Community Center) <26> nebenan verläuft ganz anders als geplant. Nachdem dich alle ignoriert haben und abgezogen sind, kannst du mit Randy Marsh reden. Er bittet dich ihn auf der Toilette zu treffen. Mr. Mackey hat übrigens die Verschwendetes Lager (Wasted Cache) Nebenquest anzubieten, die dir sowohl einen weiteren Freund als auch den Ferasnarf Chinpokomon.

Randy bringt dir auf dem Klo den "Verstohlener Quietscher" (Sneaky Squeaker) Furz bei, den du gleich mal an Mr. Mackey austesten darfst. Der einzige Weg jetzt noch an dein Foto zu kommen, besteht darin Randy zu helfen die Pläne der Aliens aufzudecken. Fahr mit dem Timmy Express zum ehemaligen Einkaufszentrum (City Mall) <5>, wo sich jetzt eine Menschentraube gebildet hat, die den Bau des neuen Taco Bell beobachtet. Einer der Schaulustigen stellt zu detaillierte Fragen über die Speisekarte und Enchiritos. Woraufhin ihn die Sicherheitsleute ausschalten und die Menschenmasse sich auflöst. Du musst jetzt einen Weg finden an den beiden Wachleuten vorbei aufs Gelände zu gelangen. Dabei hilft dir dein neuer "Verstohlener Quietscher" (Sneaky Squeaker) Furz. Höchstwahrscheinlich wirst du beide einzeln ablenken und dann schnell reinlaufen müssen. Stell dich neben die Wachen, lenk einen Furz in die andere Richtung, sodass zumindest die Wache bei dir reagiert und dann einen weiteren, der beide noch mal in die gleiche Richtung lenkt. Die Reichweite des Furzgeräuschs zeichnet sich bräunlich auf den Soldaten ab, sobald du den Furz selbst steuern kannst.

Auf dem Gelände am Gebäudeeingang steht eine weitere Wache. Sie lässt sich gleich auf mehrere Arten bezwingen. Zum Einen kannst du den Generator vorne links einschalten, damit die Pfütze unter Spannung setzen und dann die Wache anlocken (durch einen Furz oder das du selbst nah genug ran gehst). Zum Anderen kannst du einen "Verstohlener Quietscher" (Sneaky Squeeker) Furz in den C.I.A. Laster steuern. Läuft der Soldat dann in den Laster, schießt du auf die Rollklappe und schließt ihn somit ein. Ich würde erste Lösung empfehlen, denn sonst entgeht dir der Loot im Laster. Benutz anschließend deine Analsonde auf die Teleporterantenne oberhalb der Eingangstür, um aufs Dach zu gelangen. So kannst du die Truhe plündern und durch den Lüftungsschacht rechts ins Gebäude eindringen.

Nachdem du die ultrageheime Besprechung mitgehört hast und der nette CIA Agent die Aufzeichnung so offensichtlich auf dem Tisch zurückgelassen hat, greifen die Nazi-Zombies an. Der eine auf dem Gang ist sehr leicht zu besiegen. Schnapp dir anschließend die SWAT Ausrüstung von den Leichen und geh in den Konferenzraum. Das eigentliche Ziel ist hier natürlich die Gesprächsaufzeichnung, mit der du das Gelände verlassen kannst. Aber die Schränke an den Seiten enthalten noch Beute, u.a. eine Tesla Coil. Zudem sitzt der Gunrilla Chinpokomon auf dem linken Schrank.

Draußen wurden die Soldaten ebenfalls von Nazi-Zombies überrannt. Die ersetzen fortan die zufälligen Begegnungen mit den Elfen vom ersten Tag. Kehr zum Gemeindezentrum (Community Center) <26> zurück und gib Randy die Aufzeichnung, um endlich an dein Foto zu kommen. Vergiss nicht anschließend mit allen Elternrat-Mitgliedern zu reden, damit sie dich ebenfalls als Facebook Freunde adden.

YouTube Video

Defy the Rules of Society

Mit dem Foto kannst du letztlich zurück zu den Goths auf dem Schulhof <25> und sie als Verbündete akquirieren. Micheal stellt dir jedoch noch eine letzte Aufgabe: Goth tanzen. Das entpuppt sich als South Park Variante von Guitar Hero. Auf der Playstation / Xbox sollte sofort ersichtlich sein, welche Buttons gedrückt werden müssen. Auf dem PC sind hier aber tatsächlich die Pfeiltasten gemeint! Die normalen Steuerungstasten (WASD) funktionieren ausnahmsweise nicht.

Ist es dir gelungen, musst du dich entscheiden, ob die Goths sich Cartman oder Kyle anschließen sollen. Die Entscheidung ist gänzlich dir überlassen und entscheidet mehr oder weniger mit wem du die nächsten Stunden verbringst und natürlich über das Achievement. Was bedeutet, du musst das Spiel zwei mal durchspielen, um beide zu bekommen. Wenn du dich entschieden hast, dann geh zu dessen Basis, klettere im Garten auf den Turm und ruf die Goth Kids herbei. Wenn du an diesem Tag noch Nebenquests erledigen möchtest, solltest du das machen, bevor du die Flagge hisst.

Nebenquests des zweiten Tages

Titel Auftraggeber Ort
Besiege Schweinebärmann (Defeat ManBearPig) Al Gore Kirche
Das Obdachlosen-Problem (Homeless Problem) Major McDaniels Rathaus (City Hall)
Die Ogerin (She-Ogre) Stan Elfen-Königreich
Entfreunde Al Gore (Unfriend Al Gore) Al Gore U-Store-It
Magische Musik (Magical Songs) Jimmy Elfen-Königreich
Schweinebärmann (ManBearPig) Al Gore Kino (Bijou Theatre)
Verlegte Kinder (Dropping the Kids Off) Mr. Hankey Kanalisation (Sewers)
Verschwendetes Lager (Wasted Cache) Mr. Mackey Gemeindezentrum (Community Center)
Wiederherstellung des Gleichgewichts (Restoring the Balance) DogPoo Elfen-Königreich