Langschwerter | Herz des Winters

ItemiconDas Schwert des Myrloch-Tals (ID: MYRLOCH) Schaden: 1-8 +3 ETWO: +3
Besonderheit: +20 auf Weisheit, wenn angelegt Gewicht: 4 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Fae-Wesen sollen bei der Herstellung dieses schönen Schwertes geholfen haben, und der Legende nach wurde es in den kühlen Tiefen von Myrloch, dem großen See im Zentrum von Gwynneth in den Mondscheininseln, geschmiedet. Die Waffe scheint nicht von dieser Welt zu sein und ist wahrscheinlich schon sehr alt. Die einzige Person, die diese Waffe je getragen haben soll, war ein Halbelfen-Barde namens Daen Winterbürste. Es wird erzählt, dass er, nachdem er das Schwert zufällig gefunden hatte, mit außergewöhnlicher Kreativität und Sensibilität für die Welt um ihn herum gesegnet gewesen sei. Er reiste vierzig Jahre umher und ist für einige der einmaligsten und eindringlichsten Melodien in Faerun bekannt. Daen soll schließlich beim Anblick des Elends und der Unterdrückung, denen er auf seinen Reisen begegnete, zu melancholisch geworden sein, sodass ihn bald die Fae-Schmiede der Mondscheininseln am Grund von Myrloch willkommen heißen konnten.
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]
ItemiconDer Glück bringende Krummsäbel (ID: LUCKY) Schaden: 1-8 +2 ETWO: +2
Besonderheit: Benutzer hat immer Glück, kann 1x/Tag Glück anwenden Gewicht: 4 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Waffe wurde von einem bekannten Zakharan-Spieler namens Kadan Ibn-Kadur verwendet. Die Klinge soll Kadan bei vielen dummen Wetten geholfen haben, die er eigentlich hätte verlieren müssen. Kadan trennte sich jedoch von der Waffe, als er den Weg des berüchtigten Nido Ochita Inazuma im westlichen Faerun kreuzte. Inazuma war der Sohn eines Cormyranischen Ritters und einer Kara-Turianischen Edelfrau. Er behauptete, dass seine Mutter zweimal vom Blitz getroffen wurde, während sie mit Inazuma schwanger ging - einmal, als sie erfuhr, dass sie schwanger war, und zum zweiten Mal kurz vor der Geburt. Der Legende nach soll Inazuma auf dem Rand der Schicksalsmünze geboren sein, der mystischen Methode, mit der Tymora und Beshaba entscheiden, ob eine Person in ihrem Leben Glück oder Pech haben wird. Die Gelehrten glauben, dass Inazumas Münze auf dem Rand landete, sodass er immun gegen die Auswirkungen von Wohl und Übel wurde. Als er auf Kadan und dessen Krummsäbel stieß, war es nur eine Frage der Zeit, bis der Zakhara
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]
ItemiconDie Klinge des Bael (ID: BAEL) Schaden: 2-8 +3 ETWO: +3
Besonderheit: Gewicht: 4 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Die Klinge des Bael wurde für einen wilden Händler namens Bael Böttcher gefertigt und hat eine kurze, aber blutige Geschichte. Bael war der randalierende, hitzköpfige Sohn eines Böttchers und tat sein Möglichstes, um aus der Kleinstadt Soubar herauszukommen und nach Baldurs Tor zu kommen. Als er dort ankam, verdingte er sich als Händler, Schläger und Wächter von Handelszügen und gewann so schnell seinen Ruf als unglaublich unvernünftiger und hitzköpfiger Mann. Während der ersten sechs Monate in Baldurs Tor wurde er insgesamt fünfmal verhaftet und soll vier verschiedene Leute, die ihm zufällig einen Moment zu lange in die Augen sahen, fast umgebracht haben. Doch irgendwie zog Bael eine kleine Anhängerschaft leicht zu beeindruckender Schläger an, die sich ihm bei seinen zweifelhaften Abenteuern anschlossen. Schließlich gelang es Bael, genügend Geld zusammenzukratzen, um einen Zauberer mit der Fertigung eines mächtigen Schwertes zu beauftragen. Die Klinge von Bael leistete ihrem Besitzer gute Dienste, bis der ge
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]
ItemiconKralle des Finsterfrosts (ID: TALONGF) Schaden: 1-8 + 4 ETWO: +3
Besonderheit: +10 % Resistenz gegen Feuer, +10 % Resistenz gegen Kälte, 1x/Tag Sturm-Schutzhülle, 15 % Wahrscheinlichkeit, "Verstricken" auf Ziel anzuwenden Gewicht: 3 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Waffe haben eure eigenen Hände unter Anleitung des Zwergs Tiernon gefertigt. Diese Klinge ist aus Eis von den Wänden des Finsterfrosts geschmiedet und vereint nun einen Teil des Gletschers sowie einen Teil eurer Kraft in sich, was sie zu einer gewaltigen Waffe macht. Obwohl die Waffe aus Eis besteht, fühlt sie sich nur leicht kalt an und schmilzt selbst dann nicht, wenn sie den heißesten Flammen ausgesetzt ist.
Fundort: Von Tiernon, wenn ihr ihn als Zwergencharakter ansprecht und ihn bei der Arbeit unterstützt [Finsterfrost Level 2]
ItemiconKuss des Finsterfrosts (ID: KISSGF) Schaden: 1-8 + 4 ETWO: +4
Besonderheit: +10 % Resistenz gegen Feuer, +10 % Resistenz gegen Kälte, 1x/Tag Sturm-Schutzhülle, 5 % Wahrscheinlichkeit, 2-12 Punkte Kälteschaden zuzufügen Gewicht: 3 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Waffe haben eure eigenen Hände unter Anleitung des Zwergs Tiernon gefertigt. Diese Klinge ist aus Eis von den Wänden des Finsterfrosts geschmiedet und vereint nun einen Teil des Gletschers sowie einen Teil eurer Kraft in sich, was sie zu einer gewaltigen Waffe macht. Obwohl die Waffe aus Eis besteht, fühlt sie sich nur leicht kalt an und schmilzt selbst dann nicht, wenn sie den heißesten Flammen ausgesetzt ist.
Fundort: Von Tiernon, wenn ihr ihn als Zwergencharakter ansprecht und ihn bei der Arbeit unterstützt [Finsterfrost Level 2]
ItemiconZynismus (ID: CYNICIS) Schaden: 2-8 +4 ETWO: +4
Besonderheit: allen Finden x1/Tag, Klopfen x1/Tag Gewicht: 4 Initiative: 5
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Im Jahr 834 TZ überraschte ein Zauberer namens Legedain der Weisere einen bekannten Dieb dabei, wie dieser gerade in seinen Turm einstieg. Der Dieb war ein zynischer Einbrecher namens Ilfain Schwarzfeder. Legedain, bereits alt und müde seines schwachen Körpers, brachte Ilfains Eindringen auf eine Idee. Er wendete den Zauber "Magisches Gefäß" an und zwang Ilfains Geist in einen Wirtedelstein. Daraufhin übertrug Legedain seine Seele in den Körper des jungen Elfen und ließ den Edelstein in einem Regal in der Nähe liegen. Einhundert Jahre später beschloss Legedain, etwas damit zu machen. Er schmiedete ein Schwert für seinen arroganten Leibwächter, Gundak, und übertrug Ilfains Geist vom Wirtedelstein auf das Schwert. Ilfain, der in seinem Leben immer sehr kritisch gewesen war, begann, Gundak im Kampf telepathisch zu kritisieren. Nach zwei Wochen hatte Gundak die Nase voll von seinem Schwert und warf es auf die Straße. Eine Reihe von Kriegern fanden es dort, aber auch sie fanden nur kurz Gefallen an ihm.
Fundort: Edion Caradoc [Magierturm im Südwesten der Toteninsel]