Halsketten | Herz des Winters

ItemiconKossuths Blut (ID: KOSSUTH) Besonderheit: Zeitaufwand generell um 2 verringert. Jeder vom Charakter verursachte Feuerschaden um 20 % erhöht.
Beschreibung: Kossuth, der Gott des Feuers, nimmt in den Vergessenen Reichen selten Gestalt an. Tut er es jedoch, wird sein Weg von unglaublicher Zerstörung begleitet. 801 TZ wurde er von einer großen Ansammlung gläubiger Anhänger beschworen, die meinten, seine Hilfe beim Kampf mit einem gewaltigen Kraken zu benötigen, der einen Tempel an der Küste bedrohte. Kossuth erschien als gigantischer brennender Holzstoß und bekämpfte die riesiger übernatürliche Kreatur. Der Avatar des Gottes besiegte letztendlich den Kraken, doch gelang es dem Monster, Kossuths Essenz anzugreifen. Das göttliche Feuer raste durch den Körper der Kreatur und setzte sich in einem seiner Augen fest, das es schnell in eine bizarr aussehende schwarze Kugel verwandelte, die von innen erleuchtet wurde.
Fundort: Eingesperrter Remorhaz im 3. Level des Finsterfrostes (X=3188 Y=2451)
ItemiconSkarabäus des guten Willens (ID: SCARAB) Besonderheit: Kann 1x/Tag "Freundschaft" auf den Träger anwenden.
Beschreibung: Diese Art von Amulett hat die Form eines Käfers und wird normalerweise nur in der Gegend von Mulhorand gefunden. Dieser Skarabäus wurde von einer Priesterin von Nepthys namens Ani Haloua gefertigt. Sie verwendete ihn in Verhandlungen mit Geschäften und der Bevölkerung vor Ort. Ähnliche Skarabäen sollen auch anderswo in den Reichen in Umlauf sein. Die Priester der Waukeen mögen sie besonders gern.
Fundort: Orrick der Graue [Kuldahar]
ItemiconSpiegelamulett aus schwarzem Eis (ID: MIRROR2) Besonderheit: RK-Bonus: 3 gegen Angriffe durch Geschosswaffen; RK-Bonus: 2 gegen alle physischen Nahkampfangriffe außer durch Wucht; +3 auf RW gegen Zauber und Zauberruten, -stecken und -stäbe; "Verschwimmen" anwenden; "Spiegelbild" anwen
Beschreibung: Dieser Spiegel aus schwarzem Eis kann nun, da Tiernon Faden um seine Ecken gewunden und festgeklopft hat, um den Hals getragen werden. Er hat noch immer dieselbe Funktion wie der ursprüngliche Spiegel, fühlt sich jetzt jedoch viel leichter an, und die Spiegelbilder wirken gleichzeitig schärfer und trüber.

Die Macht des Spiegels aus schwarzem Eis liegt in seiner Fähigkeit, die Sicht des Angreifers zu trüben. Das bloße Tragen dieses Spiegels gibt dem Träger Vorteile gegenüber seinen Angreifern, da diese feststellen müssen, dass der Träger plötzlich nicht mehr da ist, wo sie ihn zum Zeitpunkt ihres Angriffs vermuteten. Durch Konzentration auf den Spiegel kann sein Träger zudem das Bild ändern, das andere von ihm wahrnehmen: Er kann seine Gestalt verzerren, was es schwieriger macht, ihn zu treffen oder sein Bild in mehrere Spiegelbilder seiner selbst aufteilen, wodurch Angreifer weiter verwirrt werden Der Spiegel enthält nur eine begrenzte Energiemenge für diese erweiterten Funktionen. Wenn die Kräfte zum Verschwimmen und der Aufteilung des Bildes in Spiegelbilder nachgelassen haben, bleiben die passiven Abwehrkräfte jedoch weiterhin bestehen.