Kleriker Zauber des 2. Grades

Spellicon
Bestienklaue (ID: SPPR217)
Stufe: 2 Initiative: 5
Reichweite: Anwender Wirkungsdauer: 1 Phase
Wirkungsbereich: Anwender Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Durch diesen Zauber wird der Arm des Anwenders in die Klauen einer mächtigen Bestie verwandelt, was dem Anwender eine Stärke von 18/72 sowie die Fähigkeit verleiht, einem Gegner durch Kratzen 2-8 (+Stärkebonus) Punkte Klingenschaden zuzufügen. Der Anwender kann pro Runde zwei Angriffe mit den Bestienklauen durchführen, wobei er einen Bonus von 2 Punkten auf seinen Angriff erhält.
Spellicon
Einhornlanze (ID: SPPR216)
Stufe: 2 Initiative: 5
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Durch diesen Zauber wird eine silberfarbene, teilweise ätherale Lanze erzeugt, die dem Horn eines Einhorns ähnelt. Der Anwender wählt ein Ziel, und die Einhornlanze wird augenblicklich darauf abgefeuert und fügt ihm 3-18 Schadenspunkte (Spitze) zu. Durch einen Rettungswurf kann der Schaden halbiert werden. Obwohl sich die Einhornlanze nach dem Treffer auflöst, hinterlässt sie ein silbriges Leuchten um das Ziel, wodurch dieses leichter gesehen und getroffen werden kann, sodass es 3 Runden lang 2 Punkte Abzug auf seine Rüstungsklasse erhält.
Spellicon
Mittlere Wunden verursachen (ID: SPPR218)
Stufe: 2 Initiative: 5
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Permanent
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Wenn ein Priester diesen Zauber durch Berührung eines Wesens anwendet, fügt er dem Körper des Wesens 11 Schadenspunkte zu (der Schaden wird durch einen gelungenen Rettungswurf halbiert). Dieser Zauber hat keine Auswirkungen auf Untote, Konstrukte oder außerplanare Wesen. Der Zauber "Mittlere Wunden verursachen" kann nicht von guten Charakteren angewendet werden.