Ringe | Herz des Winters

ItemiconEdions Zauberring (ID: RINGED) Besonderheit: Verdoppelt die verfügbare Anzahl von Magierzaubern des 5. Grades eines Charakters.
Beschreibung: Edion, ein sterbender Nekromant aus Sembia, war der letzte Besitzer dieses mächtigen Rings. Er selbst fertigte diesen Ring für seinen persönlichen Gebrauch an. Später gewöhnte er sich so sehr daran, ihn zu tragen, dass er ihn fast nie abnahm. Er trug ihn am selben Finger, an dem er einen Ehering getragen hätte, um seine Vermählung mit der schwarzen Kunst zu symbolisieren.
Fundort: Edion Caradoc [Magierturm im Südwesten der Toteninsel]
ItemiconIrrlichtring (ID: WISP) Besonderheit: 1x/Tag kann der Anwender elektrische Staubteilchen versprühen, die jedem in ihrem Weg 4-16 Schadenspunkte zufügen.
Beschreibung: In diesen einzigartigen Messingring sind anstelle eines kostbaren Steins Alraunewurzeln eingearbeitet. Er wurde von dem Druiden Eimhec von Silvanus hergestellt, um seine Untergebenen auf ihren Reisen zu beschützen. Er wurde zunächst von Omad dem Weisen getragen, bevor dieser Erzdruide wurde. Später wurde er von Jontan Dunmoss getragen, der in einem Moorland von Malaritischen Plünderern getötet wurde. Der Ring fiel für einige Jahre in ihre Hände, bis sein neuer Besitzer, der Jäger Renard, in den nördlichen Wäldern von Elfenjägern erschossen wurde.
ItemiconJaspers Ring des Schockgriffs (ID: JASPER) Besonderheit: Mit diesem Ring kann 4x/Tag "Schockgriff" angewendet werden.
Beschreibung: Dieser robust aussehende Ring, ein Stahlband mit einem Quarzstein, wurde von dem Cormyranischen Kriegsmagier Jasper Silberblut gefertigt und getragen. Jasper war ein untersetzter, schroffer Mann, der eher wie ein einfacher Arbeiter aussah als wie ein Zauberer, und das gefiel ihm auch so. Er verwendete diese Waffe, um randalierende Soldaten zur Ruhe zu bringen ohne sie dabei zu töten. Er ging als einer der strengsten Vorgesetzten in die Geschichte ein, der jemals das Kommando über die Purpurdrachen hatte.
ItemiconRing der Akademie von Ulcaster (ID: ULRING) Besonderheit: Kann "Entzug von Lebenskraft", "Alp" und "Vampirgriff" 3x/Tag anwenden; +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber
Beschreibung: Dieser Ring der Akademie von Ulcaster ist robust und mit einem schwarzen Opal besetzt; er trägt die Nesseressische Inschrift "GOTHA E ETAN MEDR - ETACC", was so viel bedeutet wie "EWIGES LEBEN UND EWIGER TOD - NEKROMANTIE". Auf der Innenseite des Rings steht das Datum "1072 TZ".

Die Akademie von Ulcaster war eine Zaubererschule, in der Magie geübt, studiert und gelehrt wurde; sie befand sich in der Nähe der Stadt Beregost an der Schwertküste. Die Schule wurde mit der Zeit beängstigend mächtig, sodass schließlich eine Gruppe von Zauberern die Akademie überfiel und sie dem Erdboden gleichmachte. Die meisten Schüler und Lehrer wurden getötet; das Schicksal von Ulcaster ist nicht bekannt. Die wenigen Einwohner von Ulcaster, die entkamen, sollen ihre Klassenringe an Privatschüler weitergegeben und so ihre besondere Bildungslinie mit Stolz fortgesetzt haben.
Fundort: Edion Caradoc [Magierturm im Südwesten der Toteninsel]