Magier Zauber des 5. Grades

Spellicon
Kontakt zu anderer Ebene (ID: SPWI517)
Stufe: 5 Initiative: 1
Reichweite: Anwender Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Anwender Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann der Zauberer Kontakt zu Mächten anderer Existenzebenen aufnehmen, um Rat und Informationen zu erhalten. Erkenntnis kann in Bezug auf mächtige Feinde, magische Gegenstände und Zaubersprüche gewonnen werden.
Spellicon
Resistenz senken (ID: SPWI518)
Stufe: 5 Initiative: 5
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: 1 Runde pro Stufe
Wirkungsbereich: Zielwesen Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Durch diesen Zauber wird die Resistenz des Zielobjekts gegen Magie um 10 % + 1 % pro Stufe des Anwenders herabgesetzt. Gegen diesen Zauber wirkt weder ein Rettungswurf noch die Widerstandsfähigkeit gegen Magie. Wird dieser Zauber beispielsweise von einem Magier der 15. Stufe gegen ein Zielwesen mit einer Magieresistenz von 60 % angewendet, wird die Resistenz des Zielobjekts automatisch um 25 % reduziert. Bei mehrmaliger Anwendung des Zaubers werden die Wirkungen addiert. Würde dasselbe Wesen ein weiteres Mal diesem Zauber ausgesetzt sein, würde die Widerstandsfähigkeit des Wesens von ursprünglich 60 % auf 10 % herabgesetzt: 60 % - 25 % (erste Anwendung des Zaubers) - 25 % (zweite Anwendung des Zaubers). Die Wirkung hält bis zum Erlöschen des Zaubers an. Zu beachten ist, dass ein Bannzauber gegen diesen Zauber keine Wirkung zeigt, und dass der Zauber erst nach Ablauf der Wirkungsdauer erlischt.
Spellicon
Sonnenfeuer (ID: SPWI519)
Stufe: 5 Initiative: 3
Reichweite: Anwender Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Radius von 10 Metern Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Ein Sonnenfeuer ist wie ein Feuerball: ein explosives Ausbrechen von Flammen, die einen Schaden proportional zu der Stufe des Zauberers zufügen, der den Zauber angewandt hat - 1-6 Schadenspunkte pro Erfahrungsebene des Anwenders (bis zu einem Maximum von 15-90). Auf eine Handbewegung des Zauberers hin geht der gesamte Bereich um ihn herum in Flammen auf, die alle bis auf den Anwender treffen. Wesen, denen kein Rettungswurf gelingt, erleiden den vollen Schaden der Feuersbrunst. Wesen, denen ein Rettungswurf gelingt, können sich ducken, sich flach auf den Boden werfen oder zur Seite rollen, sodass sie nur den halben Schaden erleiden.