Flegel | Herz des Winters

ItemiconFlegel von Mae (ID: MAE) Schaden: 1-6 +4 ETWO: +3
Besonderheit: Möglichkeit von 5 % von Fleisch zu Stein für Ziel Gewicht: 10 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Dieser Flegel, ein Geschenk an den grausamen Krieger Eled, den Entweiher, scheint in beinahe jeder Hinsicht völlig profan zu sein. Der einzige ungewöhnliche Aspekt in der Konstruktion der Waffe ist die Tatsache, dass ihr Kopf aus solidem Granit besteht. Eled war ein Champion der bösen Rassen und verteidigte sie, wann immer sie genügend Gold übrig hatten. Eine dieser Gruppen von Übeltätern war eine Gruppe von Maedar und Medusen, die Eled mit diesem Flegel bezahlten. Eled setzte die Waffe bis zum Ende seiner Tage mit furchterregender Effektivität ein.
Fundort: Die Goldene Baude [Waukeens Tempel in Einsamwald]
ItemiconGrabfeger (ID: TOMB) Schaden: 1-6 +4 ETWO: +3
Besonderheit: Gewicht: 5 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Einhändig
Beschreibung: Der schlagfertige Krieger Seldon Mirai war für sein gelassenes Auftreten und seine unbekümmerten Kommentare selbst in den schwierigsten Situationen bekannt. Besonders bekannt war er für seine Furchtlosigkeit gegenüber Untoten, die er als "wenig originelle, trübe, alte Witze" bezeichnete. "Wovor soll man nach dem hundertsten Skelett denn noch Angst haben?" fragte er. "Die marschieren auf einen los wie die Pferde aufs Wasser, und dann haut man einfach eins nach dem anderen um. Und davor soll ich mich fürchten?" Er wagte sich oft mit seinem getreuen Flegel in die Gräber und schlug alle Untoten, die er fand, in Stücke, wobei er pausenlos Witze riss. Schließlich machte sich Seldon durch seinen fehlenden Respekt vor den nekromantischen Künsten Tiron zum Feind - einen Leichnam mit beachtlicher Macht. Tiron nahm Seldon gefangen und lähmte ihn, um ihn dann von einer Gruppe Skelette zu Tode prügeln zu lassen. Seldons Freunde bargen seine Leiche später und erweckten ihn wieder von den Toten. Danach war er nicht mehr gan
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]