Hellebarden | Herz des Winters

ItemiconBelagerungsstecken (ID: STAFBES) Schaden: 1-6 + 2 ETWO: +2
Besonderheit: Kann 1x/Tag "Magie bannen" und "Resistenz senken" anwenden Gewicht: 3 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Zweihändig
Beschreibung: Dieser Stecken, der gerade bei Wandlern sehr beliebt ist, wurde von einem Zauberer namens Gulph, der Winzige gefertigt. Gulph war ein winzig kleiner menschlicher Magier, der jede Situation vermeiden wollte, in der er sich auf seine körperlichen Fähigkeiten hätte verlassen müssen. Dieser Stab war ihm dabei behilflich, in magischen Duellen die Oberhand zu behalten. Gulph fand sein Ende, als er dummerweise in einem Wäldchen voller Fixlinge nach ibenischen Pilzen suchte. Der Stab verblieb mehrere Jahre bei den Fixlingen, bis eine vorbeiziehende Gruppe Abenteurer die bösen Fae-Wesen tötete und den Stecken mitnahm.
ItemiconDie Ikone der Macht (ID: POWER) Schaden: 1-10 + 3 ETWO: +3
Besonderheit: Träger kann 3x/Tag das "Symbol des Schmerzes" anwenden. Gewicht: 15 Initiative: 5
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Zweihändig
Beschreibung: Der Tempel von Loviatar im Tal der Weinenden Frauen, der "Die Schwarzen Türme der Jungfrau" genannt wird, genoss schon immer die Freiheit von Kirchen guter Gesinnung, nach der sich so viele andere böse Tempel sehnen. Allerdings sind zum Schutz dieses großen Tempels vor Angreifern und Spionen sehr viele Soldaten nötig. Der Anführer der Tempelgarde ist als die "Peitsche des Gehorsams" bekannt. Er war traditionell mit einer magischen Hellebarde mit dem Namen "Ikone der Macht" ausgerüstet. Wenn die Tempelgarden die "Ikone" an sich vorüber ihre Runden ziehen sahen, nahmen sie ihre Pflichten ein wenig ernster. Zum Unglück der "Peitsche" beschloss ein schlauer menschlicher Dieb aus Elturel, die "Ikone" als persönliche Herausforderung zu stehlen. Der Dieb, dessen Name noch immer unbekannt ist, konnte sein Vorhaben tatsächlich in die Tat umsetzen und verkaufte die "Ikone" an die Kirche von Tyrannos. Die Tyranniter behielten die "Ikone" aus Verachtung für die Inkompetenz der mittlerweile verstorbenen "Peitsche".
Fundort: Vase im Nordwesten des 3. Levels von Icasarachts Festung (X=812 >=535) [Treibeismeer]
ItemiconErons Stecken (ID: ERON) Schaden: 1-6 + 3 ETWO: +3
Besonderheit: Gewicht: 3 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Zweihändig
Beschreibung: Eron, der Bestürzte, war ein pessimistischer Zauberer mit einem Hang zu magischen Duellen. Er glaubte, der einzige Weg, in der Kunst stark zu werden, bestehe darin, seine Kräfte mit anderen Zauberern zu messen. Er glaubte jedoch auch, dass Diebe und Meuchelmörder stets darauf aus seien, sein Vermögen zu stehlen. Um sich als einfacher Mann auszugeben, trug er die Kleider eines Pilgers und führte einen einfachen Wanderstab aus Ulmenholz mit sich. Tatsächlich war der Stab magisch verzaubert, um im Kampf eine stärkere Waffe abzugeben, doch wollte Eron es nicht riskieren, dies offensichtlich sein zu lassen.
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]
ItemiconFayrs Hellebarde (ID: FAYR) Schaden: 1-10 + 3 ETWO: +3
Besonderheit: Gewicht: 12 Initiative: 6
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Zweihändig
Beschreibung: Der Bund der Schwarzen Schlange war in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts TZ eine Kraft mäßigen Einflusses in Tiefwasser. Der Bund war bekannt für seine ausgeklügelten Schlachttaktiken und organisierten Kampfformationen. Wenn sie gegen besonders mächtige Feinde kämpften, übernahmen zwei Zwerge und zwei Halblinge den Angriff und umzingelten den Feind. Die Menschen und Elfen schlugen dann aus den hinteren Reihen mit ihren Hellebarden und Bögen zu. Fayrs Hellebarde gehörte Bedwyn Fayr, einem der besten Hellebardenkämpfer des Bundes. Die Taktik erwies sich im Jahr 1252 TZ als nutzlos, als eine unbekannte Gruppe mit überlegener Taktik beschloss, dem Bund ein Ende zu bereiten. Nur Fayr und ein Halbling, Pep Grünfelder, überlebten den Angriff. Fayr und Pep beschlossen, dass Tymora ihnen ein Zeichen gegeben hatte. Sie verkauften ihre Abenteurerausrüstung und eröffneten einen rentablen Antiquitätenladen in Tiefwasser.
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]
ItemiconKinetischer Speer (ID: KINETIC) Schaden: 1-8 +2 ETWO: +2
Besonderheit: 5 % aller Treffer leiten eine Lanze der Unterbrechung auf das Ziel ein Gewicht: 2 Initiative: 6
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Zweihändig
Beschreibung: Ein Philosoph und Magier namens Giddeon, der Gläubige, war der Schöpfer dieser Waffe. Er behauptete, dass es natürliche "Energieströme" gäbe, die die ganze Welt durchzogen. Um die Energie hinter diesen Strömen anzuzapfen, müsse ein Zauberer laut Giddeon einfach nur verstehen, wie sie funktionierten. Wenn man den Energiefluss erst einmal verstünde, könne man theoretisch über Zaubersprüche oder über ein "Fokusgerät" Energie aus ihm ziehen. Als Giddeons Labor im Jahr 1010 TZ durch eine gewaltige Explosion zerstört wurde, war dieser Speer einer der wenigen Gegenstände, die die Explosion unbeschadet überstanden. Der Speer fliegt entlang natürlicher Energielinien auf sein Ziel zu. In seltenen Fällen zapft der Speer einen latenten Energiestrom an, der dann mit gewaltiger Zerstörungskraft explodiert.
Fundort: Die Goldene Baude [Waukeens Tempel in Einsamwald]
ItemiconQuosts Stecken der Elemente (ID: QUOST) Schaden: 1-6 + 4 ETWO: +4
Besonderheit: Kann 1x/Tag den Zauber "Feuerelementar beschwören" oder "Wasserelementar beschwören" anwenden Gewicht: 3 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Wucht Typ: Zweihändig
Beschreibung: Der Zauberer Quost Curion war der Schöpfer dieses Steckens. Er war ein Handelsmagier, der es liebte, Verbündete herbeizubeschwören, um seine Feinde nach Strich und Faden zu bestrafen. Oft jedoch fand er, dass ihm gerade dann die Zaubersprüche ausgingen, wenn er sie am nötigsten brauchte. Also stellte Quost unter hohen Kosten über einen Zeitraum von sieben Jahren diesen Stecken her. Dieser war sehr wirkungsvoll, bis Quost im Jahre 1063 gegen einen Bannwirker in die Schlacht zog, der es mit den herbeigerufenen Monstern aufnehmen konnte. Quost wurde im Kampf getötet, und sein Stab wurde von seinem Mörder, Balder Renold, in Besitz genommen.
ItemiconZunge des Finsterfrosts (ID: TONGGF) Schaden: 1-10 + 4 ETWO: +4
Besonderheit: +10 % Resistenz gegen Feuer, +10 % Resistenz gegen Kälte, 1x/Tag Sturm-Schutzhülle, 3 % Wahrscheinlichkeit, "Kältekegel" auf Ziel anzuwenden Gewicht: 6 Initiative: 5
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Zweihändig
Beschreibung: Diese Waffe haben eure eigenen Hände unter Anleitung des Zwergs Tiernon gefertigt. Diese Klinge ist aus Eis von den Wänden des Finsterfrosts geschmiedet und vereint nun einen Teil des Gletschers sowie einen Teil eurer Kraft in sich, was sie zu einer gewaltigen Waffe macht. Obwohl die Waffe aus Eis besteht, fühlt sie sich nur leicht kalt an und schmilzt selbst dann nicht, wenn sie den heißesten Flammen ausgesetzt ist.
Fundort: Von Tiernon, wenn ihr ihn als Zwergencharakter ansprecht und ihn bei der Arbeit unterstützt [Finsterfrost Level 2]