Stiefel | Herz des Winters

ItemiconStampfers Stiefel (ID: STOMPER) Besonderheit: Ermöglicht es dem Träger, 1x/Tag "Erdbeben" anzuwenden.
Beschreibung: Dieses Paar besonders robuster Stiefel gehörten dem thentischen Entdecker Bordel "Stampfer" Weitweg. Bordel war in der gesamten Mondsee für seine Wanderwettbewerbe berühmt. Bordel und einige seiner Entdeckerkollegen bestimmten einen Ort in Faerun, woraufhin die Wettbewerbsteilnehmer sich auf den kürzesten Weg zu diesem Ort machten. Bordel gewann weit mehr Wettbewerbe als er verlor, und er hatte den Ruf, einen extrem schweren Tritt zu haben. Daher stammt sein Spitzname "Stampfer". Als Bordel in einem Steinschlag umkam, wurde er in der Wildnis begraben. Mehrere Jahre nach seinem Tod ging plötzlich das Gerücht um, dass Bordels Stiefel verzaubert gewesen waren, sodass sie laut geklungen hätten, wenn er näher kam. Dieses Gerücht verselbständigte sich so sehr, dass es bald hieß, Bordels Stiefel könnten mit ihrem Gewicht ganze Häuser zum Einstürzen bringen. Als Diebe die Stiefel zehn Jahre nach Bordels Tod stahlen, hatten sie die Eigenschaften angenommen, die so viele Menschen ihnen angedichtet hatten.