Druiden Zauber des 4. Grades

Spellicon
Gift (ID: SPPR418)
Stufe: 4 Initiative: 7
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: 20 Sekunden
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: keine Wirkung
Beschreibung: Dieser Zauber verleiht dem Anwender die Fähigkeit, ein Wesen durch Berührung auf der Stelle zu vergiften. Das Gift richtet 20 Sekunden lang 20 Schadenspunkte an und löst sich dann im Körper des Opfers auf. Der Zauber "Gift" kann nur von bösen Charakteren angewendet werden.
Spellicon
Schwere Wunden verursachen (ID: SPPR416)
Stufe: 4 Initiative: 7
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Permanent
Wirkungsbereich: berührtes Wesen Rettungswurf: Nein
Beschreibung: Dieser Zauber ist der entgegengesetzte Zauber von "Schwere Wunden heilen". Anstatt das berührte Wesen zu heilen, verletzt es dieses. Wenn die Berührung des Priesters erfolgreich ist, werden dem Ziel 17 Schadenspunkte zugefügt. Diese Wirkung tritt beim nächsten Angriff des Priesters ein; allerdings hat er dazu nur 2 Runden Zeit, danach erlischt der Zauber. Auch wenn der Priester das Ziel nicht trifft, ist der Zauber verbraucht. Ein Rettungswurf ist nicht möglich.
Spellicon
Sprühende Dornen (ID: SPPR422)
Stufe: 4 Initiative: 3
Reichweite: Speziell Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Kegel von 10 Metern Länge und 8 Metern Breite Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann der Anwender Stacheln, Spitzen und Dornen aus seiner Hand hervorspringen lassen. "Sprühende Dornen" hat einen kegelförmigen Wirkungsbereich von 10 Metern Länge und 20 Metern Breite und fügt allen Wesen in diesem Bereich einen Schaden durch Spitze von 2-20 Punkten bzw. von 1-10 Punkten bei erfolgreichem Rettungswurf gegen Tod zu.
Spellicon
Zerschmetternde Welle (ID: SPPR421)
Stufe: 4 Initiative: 1
Reichweite: 13 Meter Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: Welle von 1,5 Metern Breite Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Dieser Zauber ruft eine Wasserwelle herbei, die sich in die vom Anwender gewünschte Richtung bewegt und dabei alles in ihrem Weg mit massiver Kraft trifft. Die Welle fügt allen Opfern 4-40 Schadenspunkte durch Wucht zu. Zusätzlich besteht eine Möglichkeit von 25 %, dass ein getroffenes Wesen 2 Runden lang betäubt wird, sowie eine Möglichkeit von 5 %, dass das betroffene Wesen das Bewusstsein verliert. Wenn das getroffene Wesen einen erfolgreichen Rettungswurf gegen Odemwaffen durchführt wird der Schaden halbiert, und das Wesen kann nicht betäubt oder bewusstlos werden.