Gift (ID: SPPR418) |
Stufe: 4 |
Initiative: 7 |
Reichweite: Berührung |
Wirkungsdauer: 20 Sekunden |
Wirkungsbereich: 1 Wesen |
Rettungswurf: keine Wirkung |
Beschreibung: Dieser Zauber verleiht dem Anwender die Fähigkeit, ein Wesen durch Berührung auf der Stelle zu vergiften. Das Gift richtet 20 Sekunden lang 20 Schadenspunkte an und löst sich dann im Körper des Opfers auf. Der Zauber "Gift" kann nur von bösen Charakteren angewendet werden. |
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Schwere Wunden verursachen (ID: SPPR416) |
Stufe: 4 |
Initiative: 7 |
Reichweite: Berührung |
Wirkungsdauer: Permanent |
Wirkungsbereich: berührtes Wesen |
Rettungswurf: Nein |
Beschreibung: Dieser Zauber ist der entgegengesetzte Zauber von "Schwere Wunden heilen". Anstatt das berührte Wesen zu heilen, verletzt es dieses. Wenn die Berührung des Priesters erfolgreich ist, werden dem Ziel 17 Schadenspunkte zugefügt. Diese Wirkung tritt beim nächsten Angriff des Priesters ein; allerdings hat er dazu nur 2 Runden Zeit, danach erlischt der Zauber. Auch wenn der Priester das Ziel nicht trifft, ist der Zauber verbraucht. Ein Rettungswurf ist nicht möglich. |
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Sprühende Dornen (ID: SPPR422) |
Stufe: 4 |
Initiative: 3 |
Reichweite: Speziell |
Wirkungsdauer: Augenblicklich |
Wirkungsbereich: Kegel von 10 Metern Länge und 8 Metern Breite |
Rettungswurf: 1/2 |
Beschreibung: Mit diesem Zauber kann der Anwender Stacheln, Spitzen und Dornen aus seiner Hand hervorspringen lassen. "Sprühende Dornen" hat einen kegelförmigen Wirkungsbereich von 10 Metern Länge und 20 Metern Breite und fügt allen Wesen in diesem Bereich einen Schaden durch Spitze von 2-20 Punkten bzw. von 1-10 Punkten bei erfolgreichem Rettungswurf gegen Tod zu. |
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Zerschmetternde Welle (ID: SPPR421) |
Stufe: 4 |
Initiative: 1 |
Reichweite: 13 Meter |
Wirkungsdauer: Augenblicklich |
Wirkungsbereich: Welle von 1,5 Metern Breite |
Rettungswurf: 1/2 |
Beschreibung: Dieser Zauber ruft eine Wasserwelle herbei, die sich in die vom Anwender gewünschte Richtung bewegt und dabei alles in ihrem Weg mit massiver Kraft trifft. Die Welle fügt allen Opfern 4-40 Schadenspunkte durch Wucht zu. Zusätzlich besteht eine Möglichkeit von 25 %, dass ein getroffenes Wesen 2 Runden lang betäubt wird, sowie eine Möglichkeit von 5 %, dass das betroffene Wesen das Bewusstsein verliert. Wenn das getroffene Wesen einen erfolgreichen Rettungswurf gegen Odemwaffen durchführt wird der Schaden halbiert, und das Wesen kann nicht betäubt oder bewusstlos werden. |
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