Bögen | Herz des Winters

ItemiconDer schwarze Bogen (ID: BLCKBOW) Schaden: +3 ETWO: +4
Besonderheit: Gewicht: 3 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Zweihändig
Beschreibung: Ein grob gearbeiteter Bogen, die von einem cormyranischen Siedler in den westlichen Herzlanden von Faerun als Racheinstrument hergestellt wurde. Ein ehemaliger Soldat namens Jonan von Suzail kehrte nach jahrelangen Feldzügen im Namen der Krone schließlich nach Hause zurück, um seine Jugendliebe zu heiraten. All die Jahre seines Militärdienstes hindurch war er seiner Liebsten treu geblieben und hatte seinen Lohn gespart. Er und seine junge Braut zogen nach Westen, um sich dort im Grenzgebiet anzusiedeln. In den Ländern nördlich von Baldurs Tor, östlich vom Trollwald baute Jonan sein Heim und seinen Hof auf. Nach fünf Jahren suchten Räuber die Gegend heim, und Höfe rund um Jonans Hof wurden zerstört. Schließlich griffen sie auch Jonans Hof an, töteten seine Frau und sein Kind, und ließen ihn zurück, im Glauben, er sei tot. Sein Hof verbrannte bis auf die Grundmauern. Jonan fertigte kurz darauf diesen Bogen und rieb ihn mit der Asche seines Hofes und seiner Familie ein. Er begann dann einen mörderischen Rachefel
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]
ItemiconSturmbogen (ID: STORM) Schaden: +3 ETWO: +2
Besonderheit: Benutzer kann 1x/Tag eine Sturm-Schutzhülle für sich selbst herbeirufen Gewicht: 3 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Zweihändig
Beschreibung: Diese Waffe ist den Kriegern im Dienst des Talos, des Gottes der Stürme und der Zerstörung, heilig und hat ihnen bereits Jahrzehnte lang gute Dienste erwiesen. Der Sturmbogen ist ein kurzer Bogen, der aus vielen Schichten Holz hergestellt ist, und er kam gegen die unzähligen Feinde der Kirche von Talos zum Einsatz. Zuletzt gehörte der Bogen einem Sturmritter namens Kalassan Brevered, der getötet wurde, nachdem er auf den Mondscheininseln eine Anzahl Waldläufer und Druiden getötet hatte.
Fundort: Bogenmacher (Emmerich Habicht) [Einsamwald/Waldheim]