Geschosswaffen | Herz des Winters

ItemiconJamisons Schleuder (ID: JAMISON) Schaden: +4 (Schaden durch Geschosse) ETWO: +4
Besonderheit: Gewicht: 0 Initiative: 2
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Einhändig
Beschreibung: Harl Jamison, ein mächtiger gnomischer Held, setzte diese Wurfschleuder in seinen zahlreichen Kämpfen gegen Oger und Goblins ein, die sein Heimatland heimsuchten. Jamison war der Kopf einer berühmten Bande von gnomischen Abenteurern, die sich die Söhne der Grünen Hügel nannten. Die Söhne sind für die meisten Gnome Helden und leben in verschiedenen Volksliedern und Legenden weiter. Jamisons Wurfschleuder wurde mit ihm begraben, als er 845 TZ an Altersschwäche starb. Man vermutet, dass sein Grab einige Jahre später, gegen 890 TZ, von menschlichen Dieben geplündert wurde.
Fundort: Kieran Nye [Pfeifender Galgen in Einsamwald]
ItemiconKraftkugel (ID: FORCE) Schaden: 1-4 +3 ETWO:
Besonderheit: Ziel muss Rettungswurf gegen Zauber gelingen oder wird von den Wirkungen Otilukes Elastischer Kugel getroffen Gewicht: 0 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Einhändig
Beschreibung: Kraftkugeln sind eine beliebte Waffe bei Priestern, da der Benutzer mit ihrer Hilfe seine Gegner ohne großen Schaden in ihre Schranken weisen kann. Sie werden insbesondere von den Kirchen Helms, Eldaths und Ilmaters häufig verwendet.
Fundort: Die Goldene Baude [Waukeens Tempel in Einsamwald]
ItemiconQuinns Super-Schleuder (ID: QUINN) Schaden: +3 (durch Geschosse) ETWO: +5
Besonderheit: Gewicht: 0 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Schleuder wurde für Quinn Silberfinger von Quinns Vorgesetztem bei den Goldenen Türmen in Amn gesegnet. Quinn war sehr stolz auf die Schleuder und trug sie immer bei sich. Er hatte nur bei drei verschiedenen Gelegenheiten Grund, die Schleuder zu benutzen, doch erwies sie sich dabei als sehr nützlich.
Fundort: Geheimkammer im hintersten Raum des Waukeen Tempels [Einsamwald]
ItemiconZilzanzers Großartiger Wurfpfeil (ID: DARTZIL) Schaden: 1-3 +2 ETWO:
Besonderheit: Der Benutzer kann bis zu fünf von Zilzanzers Wurfpfeilen in einer einzigen Runde werfen, unabhängig von seiner Klasse. Gewicht: 0 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Einhändig
Beschreibung: Der exzentrische Meisterzauberer Zilzanzer, der mit seinem Ring der Gorgone weithin bekannt geworden war, erschuf auch eine Anzahl kleiner magischer Geschosswaffen. Vielen seiner Kollegen verkaufte er "Zilzanzers großartige Wurfpfeile". Im Gegensatz zu den anderen Kreationen Zilzanzers funktionierten die Wurfpfeile tatsächlich wie sie sollten. Zilzanzer stellte viele solcher Pfeile her, bevor er vorzeitig verstarb.
Fundort: Kieran Nye [Pfeifender Galgen in Einsamwald]