Gürtel | Herz des Winters

ItemiconKnochengürtel (ID: BELTBON) Besonderheit: Der Träger kann den Zauber "Knochenkreis" und "Tote beleben" 1x/Tag anwenden.
Beschreibung: Dieser schaurige Gegenstand wurde von den Priestern von Myrkul, des Gottes der Toten, geschaffen. Der schwere Ledergürtel ist mit Metallplatten und -schlaufen besetzt, die menschliche Knochen halten. Der ursprüngliche Besitzer war der schreckliche Krieger Stolzer Keth. Keth ritt furchtlos über das Schlachtfeld und zerschmetterte jeden, der ihm in den Weg kam. Wurde er umzingelt - was selten genug vorkam -, erwies sich der Gürtel als überaus praktische Waffe. Zu seinem Unglück beschlossen seine Gegner schließlich, ihn mit langen Stangen und Speeren vom Pferd zu holen. Als er getötet wurde, wurde der Gürtel mit ihm begraben. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis Diebe Keths Grab fanden und es plünderten. Einer dieser Diebe verkaufte Keths Gürtel an einen praktischen Magier aus Urmlaspyr. Dieser Zauberer, Isanan war sein Name, fand den Gürtel auf seinen Reisen sehr nützlich. Als er sich zur Ruhe setzte, verkaufte er den Gürtel an einen dankbaren Priester von Myrkul namens Ben-Karad. Ben-Karad soll irgendwo in
ItemiconOgerblutgürtel (ID: OBLOOD) Besonderheit: Der Träger regeneriert alle 5 Runden 1 Trefferpunkt. Träger kann 1x/Tag fünf Oger herbeirufen.
Beschreibung: Caldinar, der Listige, war ein Zauberer mit scharfem Verstand. Von Natur aus misstrauisch, stellte er eine Reihe schützender Gegenstände her, die ihm im Notfall behilflich sein sollten. Dieser breite Gürtel besteht aus gegerbtem Ogerleder und ist mit fünf mit Ogerblut gefüllten Glaspastillen versehen. Caldinar verwendete den Gürtel häufig bei seinen Abenteuern. Als er starb, versteigerten seine praktisch veranlagten Kameraden den Gürtel in einer Auktion.
Fundort: Edion Caradoc [Magierturm im Südwesten der Toteninsel]
ItemiconSchimmernde Schärpe (ID: SASH) Besonderheit: Träger steht unter der Wirkung von "Verschwimmen".
Beschreibung: Dieses luxuriöse Seidentuch ist eine der vielen schönen, bezauberten Schärpen, die in den südlichen Regionen von Zakhara gefertigt wurden. Sie dient ihren Trägern zum Vermeiden von Angriffen. Die Bruderschaft der Wahren Sonne, eine Gemeinschaft heiliger Mörder, verlieh derlei Schärpen ihren treuesten Dienern. Diese Schärpe gehörte zuletzt dem heiligen Mörder Khamu Bedi. Auf der roten Seide ist in fein gestickten schwarzen Buchstaben zu lesen: "Sei schnell, stark und tödlich. Doch vor allem sei integer."