Dolche | Herz des Winters

ItemiconFangzahn des Finsterfrosts (ID: FANGGF) Schaden: 1-4 +4 ETWO: +4
Besonderheit: +10 % Resistenz gegen Feuer, +10 % Resistenz gegen Kälte, 1x/Tag Sturm-Schutzhülle, 1x/Tag Antimagische Schutzhülle Gewicht: 1 Initiative: 2
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Waffe haben eure eigenen Hände unter Anleitung des Zwergs Tiernon gefertigt. Diese Klinge ist aus Eis von den Wänden des Finsterfrosts geschmiedet und vereint nun einen Teil des Gletschers sowie einen Teil eurer Kraft in sich, was sie zu einer gewaltigen Waffe macht. Obwohl die Waffe aus Eis besteht, fühlt sie sich nur leicht kalt an und schmilzt selbst dann nicht, wenn sie den heißesten Flammen ausgesetzt ist.
Fundort: Von Tiernon, wenn ihr ihn als Zwergencharakter ansprecht und ihn bei der Arbeit unterstützt [Finsterfrost Level 2]
ItemiconGullwyns Dolch (ID: GULLWYN) Schaden: 1-4 +3 ETWO: +3
Besonderheit: Kann einmal täglich Otilukes Elastische Kugel auf den Anwender anwenden Gewicht: 1 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Einhändig
Beschreibung: Der Magier Gullwyn war ein seefahrender Händler, der stets Respekt vor den mächtigen Kräften des Meeres hatte. Er hatte mit ansehen müssen, wie viele seiner Mannschaftskameraden in furchtbaren Stürmen über Bord gingen und in Sekundenschnelle untergingen. Aus diesem Grund entwickelte er seine inzwischen ruhmreiche Klinge, den Dolch des sicheren Hafens. Die Waffe rettete Gullwyn bei mindestens drei Gelegenheiten das Leben. Als er sich schließlich von seinem Seefahrerleben zurückzog, schenkte er die Waffe Valkur, einem Freund aus Mintarn
Fundort: Kieran Nye [Pfeifender Galgen in Einsamwald]
ItemiconLiebhaber (ID: LOVER) Schaden: 1-4 +4 ETWO: +4
Besonderheit: Kehrt zum Werfer zurück Gewicht: 1 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Einhändig
Beschreibung: Fehll Braunranken war ein berüchtigter halbelfischer Dieb aus Tiefwasser. Nicht mal Barden konnten all die Herzen und anderen Kostbarkeiten aufzählen, die er schon gestohlen hatte. Der Dolch, den er bei sich trug, war mit einem Rubinherz verziert und wurde schnell zum Objekt der Begierde einer kleinen rivalisierenden Gruppe in der großen Stadt. Fehll wurde schließlich von einer Verführerin ermordet, die so schlau war, dass nicht einmal der Halbelf, der sonst so viel im Voraus wusste, ihre bösen Absichten ahnte. Diese Frau, Prespera von Orlumbor, verkaufte den Dolch für eine stattliche Summe und verschwand dann auf Nimmerwiedersehen.
Fundort: Vase im Nordwesten des 3. Levels von Icasarachts Festung (X718 Y=583) [Treibeismeer]
ItemiconVerlässlichkeit (ID: RELIAN) Schaden: 1-4 +4 ETWO: +4
Besonderheit: Kehrt zum Werfer zurück Gewicht: 1 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Einhändig
Beschreibung: Der Halbling-Krieger Ket Stillertümpel war als aufrechter Mann bekannt, der immer seine sieben Sinne beieinander hatte. Barden besingen die unzähligen Male, die er nur knapp dem Tod entkam, in dem einfachen und etwas langatmigen Lied "Die hundert Leben Kets des Kühnen". Außerdem war er für zwei seiner Waffen bekannt. Die eine war sein Kurzschwert "Blutbauer"; die andere sein Dolch "Verlässlichkeit". Ket soll diesen Dolch sein ganzes Leben lang bei sich getragen und nie einem anderen Mann gegeben oder jemals außer Reichweite gelegt haben. Er wurde sogar einmal aus dem Königlichen Hof von Cormyr geworfen, weil er stur daran festhielt, "Verlässlichkeit" an seiner Seite zu behalten. Nach seinem Tod beschloss Kets extrem große Familie, den Dolch der Kirche von Arvoreen zu spenden. Diese gab ihn später einem viel versprechenden jungen Halbling-Krieger. Der Krieger wurde später getötet, als er beim Betreten eines scheinbar freundlich gesinnten Lagers den Dolch abgab. Seine Gastgeber stellten sich als Banditen heraus
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]