Äxte | Herz des Winters

ItemiconJunge Wut (ID: YOUNG) Schaden: 1-8 +5 ETWO: +5
Besonderheit: Wahrscheinlichkeit von 5 % pro Treffer, dass der Träger 10 Runden lang zum Berserker wird Gewicht: 6 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Diese Axt wurde für einen mächtigen jungen Barbarenkrieger Hegelfden vom Stamme des Elches gefertigt. Bei seiner Geburt prophezeiten die Schamanen, dass er ein mächtiger Krieger werden würde und so wuchs Hegelfden in dem Glauben auf, dass er jemand Besonderes und Wichtiges und irgendwie besser als alle anderen sei. Im Alter von siebzehn Jahren war Hegelfden bereits ein fähiger Krieger. Er war riesig, schnell und verschlagen und damit seinen Stammesgenossen weit überlegen. Auf einer Reise zum Grat der Welt nahm Hegelfden zwei Zwerge, die er in einer Höhle traf, gefangen. Er ließ die beiden Arbeiter nicht eher gehen, bis sie ihm eine hervorragende Axt angefertigt hatten. Die beiden Zwerge stimmten widerwillig zu und fertigten eine Streitaxt mit einer scharfen Klinge und einem dicken Griff an. Als die Zwerge nun darum baten, freigelassen zu werden, schlug Hegelfden ihre Bitte ab. Er wollte sie als Diener behalten. Die Zwerge belegten Hegelfden daraufhin mit einem Fluch.
Fundort: Geröllhaufen rechts von Wylfdenes Grab bei den Gräbern der Toteninsel (X=1249, Y=1952)