Armbrüste | Herz des Winters

ItemiconRadieschen (ID: DAISY) Schaden: +3 ETWO: +5
Besonderheit: Gewicht: 7 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Geschoss Typ: Zweihändig
Beschreibung: Diese Armbrust erhielt ihren Namen dafür, dass ihre Opfer sich umgehend "die Radieschen von unten betrachten" konnten, und wurde von dem berüchtigten Magiermörder Vicalet Falkenauge verwendet. Vicalet war ein Halbelfen-Söldner, der seine Dienste verschiedenen Gruppen von Abenteurern anbot. Er folgte seinen Arbeitgebern oder flankierte sie in gefährlichen Umgebungen, wobei er alle Magier, die er sah, erschoss. Einige Magier versuchten gar, ihn mit Bildprojektionen zu täuschen, doch der gerissene Halbelf durchschaute diese List stets. Vicalet setzte sich als reicher Mann zur Ruhe und erwarb für sich und seine Familie einen Weinberg. Später verkaufte er seine Armbrust an einen jungen, vorlauten, Menschen-Söldner. Der neue Besitzer soll nicht so gewandt im Umgang mit der Waffe und so clever wie Vicalet gewesen sein und starb jung.
Fundort: Conlans Schmiede [Kuldahar]