Kleriker Zauber des 1. Grades

Spellicon
Leichte Wunden verursachen (ID: SPPR112)
Stufe: 1 Initiative: 5
Reichweite: Berührung Wirkungsdauer: Permanent
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Wenn der Priester den Zauber ausspricht und dabei ein Wesen berührt, fügt er dem Körper des Opfers 8 Schadenspunkte zu (halber Schaden bei Rettungswurf). Dieser Zauber hat keine Auswirkung auf Untote, Konstrukte oder außerplanare Wesen. "Leichte Wunden verursachen" kann nicht von guten Charakteren angewandt werden.
Spellicon
Sengende Sonne (ID: SPPR113)
Stufe: 1 Initiative: 4
Reichweite: Sichtweite des Anwenders Wirkungsdauer: Augenblicklich
Wirkungsbereich: 1 Wesen Rettungswurf: 1/2
Beschreibung: Wenn dieser Zauber angewendet wird, fährt ein gleißender Strahl brennender Hitze vom Himmel hernieder und trifft ein vom Anwender ausgewähltes Opfer. Dem Opfer steht ein Rettungswurf gegen Zauber zu, mit dem der Schaden halbiert werden kann. Wenn ein Wesen von dem Strahl getroffen wird, erleidet es 1-6 Schadenspunkte plus 1 Punkt pro Stufe des Anwenders. Untote Wesen und Monster, die empfindlich gegen helles Licht sind, erhalten 1-6 Schadenspunkte plus 2 Punkte pro Stufe des Anwenders. Zusätzlich zu diesem Schaden wird das Opfer 3 Runden lang durch den Zauber geblendet.