Roben | Herz des Winters

ItemiconNamjis Robe (ID: NAMJI) Rüstungsklasse: 5 Gewicht: 5
Besonderheit: Träger erhält pro Runde 1 Trefferpunkt zurück
Beschränkungen: Kann nur verwendet werden von: Magiern (Einklassencharakter)
Beschreibung: Ein Zauberer aus Thesk namens Namji ist der Schöpfer dieser mächtigen Robe. Obwohl sie für den Träger nicht besonders viele magische Resistenzen hat, ist sie sehr nützlich für diejenigen Anwender von Zauber, die sich oft in gefährlichen Situationen finden. Namji selbst war ein waghalsiger Kriegs-Zauberer, der mit Vorliebe Zauber mitten aus dem Schlachtgetümmel herausschleuderte. Sein Zauber "Namjis Brennende Hände", eine Variante des normalen Zaubers "Brennende Hände", war gefürchtet.
Fundort: Schiffswrack im Treibeismeer (X=1838 Y=1731)
ItemiconOgi-Lucs Große Robe (ID: OGI) Rüstungsklasse: 4 Gewicht: 5
Besonderheit: Gewährt 18/99 Stärke, +2 auf Kon
Beschränkungen: Kann nur verwendet werden von: Magiern (Einklassencharakter)
Beschreibung: Diese Robe aus starkem, dunkelblauen Stoff war der ganze Stolz ihres Besitzers, des Erzmagiers Ogi-Luc. Ogi-Luc war von Geburt Sembianer, und er war ein starker Mann, sowohl in körperlicher als auch in geistiger Hinsicht. Dies reichte Ogi-Luc jedoch nicht: er wollte nicht nur stark, sondern außergewöhnlich stark sein. Also schuf er diese Robe (in seiner Lieblingsfarbe), bei deren Anblick selbst stolze Männer beiseite traten und Angeber verstummten. Trotz seines Stolzes und seiner Fähigkeiten konnte Ogi-Luc nicht den Roten Zauberer und Bannwirker Nesk Vhaltim besiegen, der die Robe als Trophäe an sich nahm. Später wurde sie ihm von einem waghalsigen Spitzbuben gestohlen, der sie dann verkaufte.
ItemiconRüstungsrobe (ID: ROBEARM) Rüstungsklasse: 3 Gewicht: 5
Besonderheit: +10 % Resistenz gegen Angriffe durch Klinge, Spitze, Wucht und Geschosse
Beschränkungen: Kann nur verwendet werden von: Magiern (Ein- und Mehrklassencharakter und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Von diesen wertvollen goldenen und purpurroten Roben sind in den Reichen nur einige wenige in Umlauf, und sie wurden alle von einem Bannwirker namens Delgam der Vielen Seiten gefertigt, der so genannt wurde, weil er so oft "auf der anderen Seite" sagte. Delgam vermied es, seine Gegenstände mit offensiven Kräften oder diversen anderen magischen Wirkungen zu versehen. Stattdessen konzentrierte er sich auf das, worauf sich Bannwirker in der Regel konzentrieren: auf die Verteidigung. Seine Roben waren so beliebt, dass Magier aus aller Welt zu ihm kamen und mehr davon wollten. Delgam zog es jedoch vor, in Vergessenheit zu geraten, anstatt die Bedürfnisse ganzer Horden machthungriger Zauberer abzudecken. Seine Roben sind seine bekannteste Hinterlassenschaft.