Armbänder | Herz des Winters

ItemiconArmreifen der Explosion (ID: BLAST) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: Benutzer kann 1x/Tag "Brüllen" und "Lautes Brüllen" anwenden. Bei jeder Verwendung von "Lautes Brüllen" besteht eine Möglichkeit von 10 %, dass die Armreifen explodieren und dem Träger 4-40 Schadenspu
Beschreibung: Die Armreifen der Explosion wurden von einem mächtigen Thaumaturgen hergestellt und sind gefährliche Werkzeuge für Magier, die stark genug sind, sie zu verwenden. Es gibt noch den einen oder anderen dieser Armreifen in Faerun, doch schwindet ihre Anzahl aufgrund erstaunlicher Missgeschicke von Jahr zu Jahr. Wer diese bronzenen Schmuckstücke erschaffen hat, kann nicht mehr geklärt werden.
Fundort: Edion Caradoc [Magierturm im Südwesten der Toteninsel]
ItemiconHandschuh der Tapferkeit (ID: GVALOR1) Rüstungsklasse: 0 Gewicht: 2
Besonderheit: 12% aller Treffer verursachen 3-18 SP und betäuben das Opfer 3 Sekunden lang. Träger ist immun gegen Bezauberung, Festhalten, Schlaf und ähnliche Zaubersprüche. Träger kann die dem Handschuh der Tapferkeit innewohnenden Kräft
Beschreibung: Der Handschuh der Tapferkeit ist schon für sich ein unglaublich wertvoller magischer Gegenstand, der jedoch Teil einer der legendären Kraftrüstungen ist, die von den Elfen-Erzmagiern von Myth Drannor hergestellt wurden und von denen nur noch insgesamt drei existieren. Diese Rüstungen wurden für Champions gefertigt, die die antike Elfenstadt bei den wenigen Gelegenheiten, in denen sie in Gefahr geriet, verteidigten. Dieser immer schimmernde Handschuh stellt den Höhepunkt elfischer Handwerkskunst und Verzauberungskraft dar. Abenteurer und ehrgeizige Bösewichte in allen Reichen würden nichts unversucht lassen, um die Verstecke aller Bestandteile einer Kraftrüstung zu finden.