Cyseal

Der letzte Wille eines Legionärs (The Legionnaire's Will)

Gleich nordöstlich von Cyseal an der Brücke bei der alten Wassermühle (10) findet ihr zwei von Aureus Legionären. Bedauerlicherweise sind sie ebenfalls zu Untoten geworden. Sie sind jedoch in der Lage mit euch zu reden und euch teilweise zu schildern, was mit ihrem Trupp geschehen ist. Blossius bittet euch bei der Gelegenheit seinen letzten Willen seiner Frau in Silbertal (Silverglen) zu bringen. Wenn ihr in dem Buch lest, das er euch mit gibt, erfahrt ihr darin detailliert, wie ihr selbst an seine Habe kommt. Was euch zu einer Gewissensentscheidung bringt, denn mit Tinte und Feder lässt sich das Testament problemlos umschreiben. "Es ist buchstäblich eine goldene Gelegenheit" führt zu Herzlos +1 und das Gegenstück entsprechend zu Mitfühlend +1. Den (nicht) geänderten Willen könnt ihr dann Marisa in der Pickentaverne (Pickaxe Tavern) des Lukulla Waldes überreichen. Falls ihr das Testament davor manipulieren möchtet, findet ihr die Utensilien dazu um Obergeschoss der Taverne.

Der Priester der irdischen Freuden (The Preacher of Earthly Delights)

In der nordöstlichsten Ecke der alten Kirche (15) irren die Geister von Claudia, Ebenezer, Francisca, Quentin, Theodore umher. Im Gespräch mit ihnen stellt sich heraus, dass Ebenezer die andere überredet hat, nicht in die "Halle der Seelen" (Hall of Echos) zu ziehen. Doch sein Beweggrund dafür scheint nicht direkt ersichtlich. Weitere Gespräche fördern zu Tage, dass er einst eine Katze namens Oskar hatte. Im "Gasthaus zur Königskrabbe" (King Crab Tavern) von Cyseal (E) könnt ihr anschließend den Kater "Unsinkbarer Sam" fragen (erfordert das Tierfreund / Pet Pal Talent), ob er früher mal Oscar hieß. Daraufhin erzählt er von einem seltsamen Mann namens Ebenezer, der noch eigenartigere Vorlieben hatte. Zu den neuen Trends, die Ebenezer ausprobierte zählten auch Kannibalismus und die Verführung Minderjähriger. Womit der Grund für seine Weigerung in die "Halle der Seelen" fest stehen dürfte. Konfrontiert Ebenezer mit diesen Vorwürfen. Woraufhin dieser sehr überrascht reagiert. An diesem Punkt müsst ihr eine Entscheidung treffen. Ihr könnt Ebenezer mitteilen, dass ihr ihn nicht davon abhalten werdet, die Ewigkeit auf dem Friedhof zu verbringen. Wofür er euch mit einer Schatztruhe belohnt. Oder ihr zwingt ihn dazu in die "Halle der Seelen" zu gehen und sich seiner Verbrechen zu stellen. Er weigert sich jedoch dagegen und greift euch augenblicklich an. Womit ihr die fünf Geister besiegen müsst und euch anschließend über die Beute hermachen könnt.

YouTube Video