Aerotheurge - Luft

Aerotheurge ist die Fertigkeit mit der Charaktere Zauber des Luft-Elements wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Aerotheurge Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Eine niedrige Stufe (1 oder 2) erhöht bei hochstufigen Zaubern die angegebene Aktionspunkteanzahl. Der Intelligenz-Wert des Charakters erhöht zudem die angegebene prozentuale Wahrscheinlichkeit. Aerotheurge Zauberbücher können erworben werden bei:

Alle Aerotheurge Fertigkeitenbücher lassen sich außerdem mit Stufe 5 der Handwerk Fähigkeit anfertigen.

SkilliconBlitzschlag (Blitz Bolt) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Verschießt einen Blitz, der Luftschaden verursacht. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 45%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen.
Kann auf Wasser- und Blutflächen abgefeuert werden, um sie unter Strom zu setzen. Unter Strom gesetzte Flächen können Feinde (und Verbündete) lähmen.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconBlitzschlag (Lightning Strike) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 3 Züge
Beschreibung: Springt von einem Ziel auf ein anderes, lähmt beide und verursacht Luft Schaden. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 30%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen.
Springt von einem zu bis zu 3 Zielen in der Nähe über. Springt wie ein Blitz von einem Feind zum nächsten und geht durch sie hindurch, während Ihr Luftschaden verursacht. Kann nicht auf den Boden abgefeuert werden. Zauberer wird hinter das letzte Ziel bewegt.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 15m
Fundort: Auf einem der drei Podeste in der Gruft des Wissens (Untergrundkanal im Lukulla Wald).
Auf dem Tisch im geheimen Raum von Maradinos Höhle im Lukulla Wald.
SkilliconEiseskälte (Bitter Cold) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Unterkühlt ein Ziel. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unterkühlt" zu verursachen.
Unterkühlte Ziele sind gegenüber Wasserzaubern weniger resistent, aber gegenüber Feuerzaubern etwas mehr resistent. "Unterkühlung" wirkt sich negativ auf die Bewegung aus.
Lasst einen Charakter sofort ein eiskaltes Gefühl bekommen. Unterkühlte Ziele die erneut unterkühlt werden, werden eingefroren
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconFederflug (Feather Drop) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Werft einen Gegenstand oder Charakter in die Luft und lasst ihn sicher auf dem Boden landen. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: Schaden: keiner
Zielreichweite: 15m
Ziel kann sicher 15.0m von seiner Position wegbewegt werden.
Wählt zuerst einen Gegenstand oder Charakter aus und dann das Ziel.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 15m
SkilliconImmun dagegen, unter Strom gesetzt zu werden (Electrify Immunity) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Macht ein Ziel dagegen immun, unter Strom gesetzt zu werden. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Immun gegen unter Strom setzen zu verursachen.
Luftresistenz: +25
Erdresistenz: -25
Ziel erleidet weiterhin Luftschaden.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 5m
SkilliconKettenblitz (Chain Lightning) Benutzung: 9 AP Abklingzeit: 9 Züge
Beschreibung: Schießt einen lähmenden Blitz ab, der sich beim Auftreten aufspaltet und bei jedem Ziel Luft Schaden verursacht. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 70%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen.
Teilt sich bei zu 5-mal auf und sucht in einem Radius von 7.0, nach einem neuen Ziel. Kann auf den Boden abgefeuert werden, um Wasser unter Strom zu setzen.
Anforderung: Stufe 18Reichweite: 15m
SkilliconKopfschraube (Headvice) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Ein magischer Klauenangriff. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 35%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geblendet" zu verursachen. Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconLuftelementar beschwören (Summon Air Elemental) Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Beschwört einen Luftelementar, das eine Weile für Euch kämpft. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 15,0m ein Elementar Eurer Charakterstufe für 30s. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. Anforderung: Stufe 11Reichweite: -
SkilliconLuftschild (Air Shield) Benutzung: 5 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Zaubert einen Luftschild für Euch selbst oder einen Verbündeten. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: 3
Effekt: Immun gegenüber unter Strom gesetzt zu werden. 20%ige Wahrscheinlichkeit, Nahkämpfer bei Kontakt unter Strom zu setzen.
Erdresistenz: -25
Luftresistenz: +50
Anforderung: Stufe 10Reichweite: 15m
SkilliconLuftwerdung (Become Air) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Absorbiert die Hälfte des gesamten ausgeteilten physikalischen Schadens. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Luft zu verursachen. Anforderung: Stufe 4Reichweite: -
SkilliconSchockierende Berührung (Shocking Touch) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Setzt ein Ziel in der Nähe unter Strom. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen. Anforderung: Stufe 4Reichweite: 3m
SkilliconSturm (Storm) Benutzung: 9 AP Abklingzeit: 11 Züge
Beschreibung: Erschafft ein Gewitter, das bei einem zufälligen Ziel Luft Schaden verursacht. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 90%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen.
Trifft 1 bis 3 Ziele
Sturmdauer: 2 Runden
Gebiet: 15m
Kann Wasserflächen unter Strom setzen.
Anforderung: Stufe 19Reichweite: 15m
SkilliconTeleportation Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 3 Züge
Beschreibung: Werft einen Gegenstand oder Charakter in die Luft und lasst ihn zu Boden fallen, wobei Hieb Schaden verursacht wird. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: Zielreichweite: 15.0m
Ziel kann 15.0m von seiner Position wegbewegt werden. Wählt zuerst einen Gegenstand oder Charakter aus und dann das Ziel.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconTornado Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Entfernt Flächen vom Schlachtfeld. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 11Reichweite: 2m
SkilliconUnsichtbarkeit (Invisibility) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Werdet unsichtbar. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unsichtbar" zu verursachen.
Unsichtbarkeit wird beim Zaubern oder Angreifen aufgehoben.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: -
SkilliconUnsichtbarmachen (Make Invisible) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Verursacht beim Ziel den Status "Unsichtbar". Rettungswurf: Willenskraft Dauer: 5
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unsichtbar" zu verursachen.
Unsichtbarkeit vergeht beim Zaubern oder Angreifen
Anforderung: Stufe 16Reichweite: 14m
SkilliconVersteinerung aufheben (Remove Petrification) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Heilt Versteinerung Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 13Reichweite: 15m
SkilliconWeitsicht (Farseer) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Verleiht einem Ziel eine bessere Sicht. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Weitsicht zu verursachen.
Weitsicht gibt einen Sichtbonus von +5m.
Anforderung: Stufe 4Reichweite: 12m