Geomant (Geomancer) - Erde

Geomant (Geomancer) ist die Fertigkeit mit der Charaktere Zauber des Erd-Elements wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Geomant Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Eine niedrige Stufe (1 oder 2) erhöht bei hochstufigen Zaubern die angegebene Aktionspunkteanzahl. Der Intelligenz-Wert des Charakters erhöht zudem die angegebene prozentuale Wahrscheinlichkeit. Geomant Fertigkeitenbücher können erworben werden bei:

Alle Geomant Fertigkeitenbücher lassen sich außerdem mit Stufe 5 der Handwerk Fähigkeit anfertigen.

SkilliconBlutschwarm beschwören (Summon Bloodswarm) Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Beschwört einen unter Eurer Kontrolle stehenden Schwarm Blutwespen. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 15.0m einen Schwarm auf Eurer Charakterstufe für 30s. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. Anforderung: Stufe 13Reichweite: -
SkilliconErdbeben (Earthquake) Benutzung: 9 AP Abklingzeit: 11 Züge
Beschreibung: Schlägt Charaktere nieder verursacht Erdschaden und erzeugt eine zufällig entstehende Schleimfläche. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 80%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Niedergeschlagen" zu verursachen. Anforderung: Stufe 18Reichweite: 15m
SkilliconErdelementar beschwören (Summon Earth Elemental) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Beschwört einen Erdelementar, das eine Weile für Euch kämpft. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 15.0m einen Elementar auf Eurer Charakterstufe für 30s. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. Anforderung: Stufe 16Reichweite: -
SkilliconErdresistenzschild (Earth Shield) Benutzung: 5 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Zaubert einen Erdschild für Euch selbst oder einen Verbündeten. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: 3
Effekt: Immun gegen Statuseffekt "Vergiftet". 20%ige Wahrscheinlichkeit, Nahkämpfer bei Kontakt zu vergiften.
Giftresistenz: +50
Erdresistenz: +50
Luftresistenz: -25
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 15m
SkilliconFelsschlag (Boulder Dash) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 3 Züge
Beschreibung: Ein Fels stürzt vom Himmel herab. Verursacht an allem innerhalb einer Wirkungsreichweite von 2.0m Erd Schaden. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 80%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Niedergeschlagen" zu verursachen.
Beschwört einen riesigen Felsen, der alles zermalmt, auf dem er landet.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 15m
SkilliconFluch der Natur (Nature's Curse) Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Verflucht Feinde in Eurer Nähe. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verflucht" zu verursachen.
Fluch verringert die Trefferwahrscheinlichkeit des Ziels um -30.
Radius: 10m
Anforderung: Stufe 13Reichweite: -
SkilliconGesegnete Erde (Blessed Earth) Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Segnet Verbündete in Eurer Nähe. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gesegnet" zu verursachen.
Gesegnet verbessert die Trefferwahrscheinlichkeit um 30.
Anforderung: Stufe 13Reichweite: 14m
SkilliconMagischer Giftpfeil (Magical Poison Arrow) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Zaubert einen magischen Giftpfeil, der Giftschaden verursacht. Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: 70%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Vergiftet" zu verursachen.
Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Schleimfläche zu erzeugen.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 15m
Fundort: Auf einer Kiste am Eingang des Leuchtturms (im Südwesten Cyseals).
SkilliconMagischer Giftstachel (Magical Poison Dart) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Zauber einen magischen Giftstachel, der Gift Schaden verursacht. Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: 40%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Vergiftet" zu verursachen.
Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Schleimfläche zu erzeugen.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconMitternachtsöl (Midnight Oil) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Erzeugt eine Ölfläche. Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: Öl verlangsamt Charaktere und kann in Brand gesetzt werden. Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
Fundort: Geschenk vom Pavillon des Lebens im Lukulla Wald, wenn man sich für ein langsames Leben entscheidet.
SkilliconSäureatem (Acid Breath) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 8 Züge
Beschreibung: Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 12Reichweite: -
SkilliconSegen (Bless) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Segnet ein Ziel Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gesegnet" zu verursachen.
Gesegnet gibt einen Bonus auf die Trefferwahrscheinlichkeit von +30.
Anforderung: Stufe 4Reichweite: 12m
SkilliconSpinne beschwören (Summon Spider) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Eine große Spinne zieht mit euch in die Schlacht. Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 10.0m eine Spinne auf Eurer Charakterstufe für 30s.
Die Fangzähne der Spinne besitzen 10%ige Wahrscheinlichkeit, ihr Ziel zu vergiften, und die Spinne selbst hat eine hohe Giftresistenz. Sie ist gegen Blendungsangriffe immun. Ihr könnt nur jeweils ein Wesen beschwören.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: -
Fundort: Im Gebüsch hinter den Spinnenanbetern im Nordwesten des Lukulla Waldes (Wüste).
SkilliconTödliche Sporen (Deadly Spores) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 6 Züge
Beschreibung: Feuert mehrere Giftsporen ab, die jeweils Giftschaden verursachen. Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: 30%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Vergiftet" zu verursachen.
Verursacht Flächenschaden. Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Schleimoberfläche zu erzeugen.
Anforderung: Stufe 10Reichweite: 15m
SkilliconVergiftungsimmunität (Poisoning Immunity) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Macht ein Ziel dagegen immun, vergiftet zu werden. Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: 2
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, Immun gegen Vergiftung zu verursachen.
Giftresistenz: 25
Ziel erleidet weiterhin Giftschaden.
Anforderung: Stufe 4Reichweite: 5m
SkilliconVerstärken (Fortify) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Verleiht einem Ziel eine magische Rüstung. Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: Entzieht dem Boden magisches Eisen und bedeckt einen Charakter oder Euch damit.
100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verstärkt" zu verursachen.
Verstärkt gibt einen Rüstungsbonus von +65.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 12m
Fundort: Liegt im Verlassenen Haus von Cyseal in der Nähe des Kamins.
SkilliconVersteinernde Berührung (Petrifying Touch) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Verwandelt ein Ziel in der Nähe zu Stein. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Versteinert" zu verursachen. Anforderung: Stufe 7Reichweite: 3m
SkilliconWolf beschwören (Summon Wolf) Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Ruft einen Weißwolf aus dem kalten Norden herbei. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 5.0m einen Wolf für 24s.
Der Wolf ist immun gegenüber Erfrierung, kann nicht unterkühlt werden und erleidet keinen Schaden durch Wasserangriffe. Er erleidet jedoch Extraschaden durch Feuerangriffe. Sein wilder Biss hat eine 15%ige Wahrscheinlichkeit, für 2 Runden den Statuseffekt Blutung zu verursachen. Kann Gelegenheitsangriffe ausführen. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören.
Anforderung: Stufe 10Reichweite: -
Fundort: Im Westen (oberhalb des Sees) der Grotte der Weißen Hexe. An eine Truhe lehnend.