Klassen

Divinity: Original Sinn schlägt bei der Charaktererschaffung elf verschiedene Beispielklassen vor, die nach individuellen Vorstellungen verändert werden können. Hier eine kurze Übersicht der Klassen und ihrer verwendeten Attribute, Fähigkeiten und Talente:

Hexe (Witch)

Eine einschüchternde Präsenz. dessen markerschütternde Kräfte Freunde und Feinde fürchten.

Attribute:

  • Intelligenz (Intelligence) +3
  • Schnelligkeit (Speed) +1
  • Wahrnehmung (Perception) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Hexerei (Witchcraft) +1
  • Willenskraft (Willpower) +1
  • Geomant (Geomancer)
  • Lehrmeister (Loremaster) +1
  • Charisma +1

Talente:
  • Tierfreund (Pet Pal)
  • Was uns nicht umbringt (Walk It Off)

Fertigkeiten (Skills):

Kämpfer (Fighter)

Ein brutaler Krieger und Experte im Nahkampf

Attribute:

  • Stärke (Strength) +2
  • Konstitution (Constitution) +1
  • Schnelligkeit (Speed) +1
  • Wahrnehmung (Perception) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Waffenknecht (Man-At-Arms) +1
  • Einhändig (Single-handed) +1
  • Schildspezialist (Shield Specialist) +1
  • Rüstungsspezialist (Armour Specialist) +1
  • Körperstärkung (Body Building) +1

Talente:
  • Opportunist
  • Mein Schatz (My Precious)

Fertigkeiten (Skills):

Kampfmagier (Battlemage)

Verstärkt blosse Stärke mit gewaltiger Magie

Attribute:

  • Stärke (Stärke (Strength)) +1
  • Intelligenz (Intelligence) +2
  • Konstitution (Constitution) +1
  • Schnelligkeit (Speed) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Waffenknecht (Man-At-Arms) +1
  • Einhändig (Single-handed) +1
  • Rüstungsspezialist (Armour Specialist) +1
  • Hexerei (Witchcraft) +1
  • Pyrokinetik (Pyrokinetic) +1

Talente:
  • Opportunist
  • Dämon (Demon)

Fertigkeiten (Skills):

Kleriker (Cleric)

Heilt Verbündete oder zerschmettert Schädel, abhängig davon wie der Wind weht.

Attribute:

  • Stärke (Strength) +2
  • Intelligenz (Intelligence) +1
  • Konstitution (Constitution) +1
  • Schnelligkeit (Speed) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Waffenknecht (Man-At-Arms) +1
  • Einhändig (Single-handed) +1
  • Schildspezialist (Shield Specialist) +1
  • Rüstungsspezialist (Armour Specialist) +1
  • Hydrosophist +1

Talente:
  • Stehaufmännchen (Comeback Kid)
  • Anakonda (Anaconda)

Fertigkeiten (Skills):

Reisender (Wayfarer)

Ein Überlebenskünstler und Magiepraktizierer, der Reisende ist schwer zu treffen und es ist noch schwerer ihm zu entkommen.

Attribute:

  • Gewandheit (Dexterity) +1
  • Intelligenz (Intelligence) +2
  • Konstitution (Constitution) +1
  • Schnelligkeit (Speed) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Elite-Scharfschütze (Expert Marksman) +1
  • Bogen (Bow) +1
  • Hydrosophist +1
  • Geomant (Geomancer) +1
  • Handwerk (Crafting) +1

Talente:
  • Tierfreund (Pet Pal)
  • Wetterfest (Weatherproof)

Fertigkeiten (Skills):

Ritter (Knight)

Spezialisiert in Kriegstaktiken. Der Ritter ist nicht nur im Kampf trainiert, sonder auch darin Truppen zu befehligen.

Attribute:

  • Stärke (Strength) +3
  • Konstitution (Constitution) +1
  • Schnelligkeit (Speed) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Waffenknecht (Man-At-Arms) +1
  • Two-handed +1
  • Rüstungsspezialist (Armour Specialist) +1
  • Führung (Leadership) +1
  • Körperstärkung (Body Building) +1

Talente:
  • Opportunist
  • Keinen Schritt zurück (Stand Your Ground)

Fertigkeiten (Skills):

Schattenklinge (Shadowblade)

Ein mächtiger Attentäter, dessen Arsenal aus Dolchen und Magie jeden Feind erschrecken würden, wenn sie ihn kommen sähen.

Attribute:

  • Gewandheit (Dexterity) +1
  • Intelligenz (Intelligence) +2
  • Schnelligkeit (Speed) +2

Fähigkeiten (Abilities):
  • Schuft (Scoundrel) +1 Einhändig (Single-handed) +1
  • Hexerei (Witchcraft) +1
  • Aerotheurge +1
  • Schleichen (Sneaking) +1

Talente:
  • Guerilla
  • Blutsauger (Leech)

Fertigkeiten (Skills):

Schurke (Rogue)

Mit einer Menge Fähigkeiten und etwas Glück
sieht der Schurke die Welt als einen offene Kiste.

Attribute:

  • Gewandheit (Dexterity) +2
  • Schnelligkeit (Speed) +2
  • Wahrnehmung (Perception) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Schuft (Scoundrel) +1
  • Einhändig (Single-handed) +1
  • Schleichen (Sneaking) +1
  • Taschendiebstahl (Pickpocketing) +1
  • Schlössel knackenl (Lockpicking) +1

Talente:
  • Guerilla
  • Hinterhältig (Back-Stabber)

Fertigkeiten (Skills):

Verzauberer (Enchanter)

Er zieht es vor das Blatt aus sicherer Distanz zu weden, in dem er Feinde mit Magie manipuliert.

Attribute:

  • Intelligenz (Intelligence) +2
  • Schnelligkeit (Speed) +2
  • Wahrnehmung (Perception) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Telekinese (Telekinesis) +1
  • Willenskraft (Willpower) +1
  • Hydrosophist +1
  • Aerotheurge +1
  • Charisma +1

Talente:
  • Eskapist (Escapist)
  • Elementarneigung (Elemental Affinity)

Fertigkeiten (Skills):

Waldläufer (Ranger)

Ein Scharfschütze mit einer legendären Gabe für Selbsterhaltung

Attribute:

  • Gewandheit (Dexterity) +3
  • Schnelligkeit (Speed) +1
  • Wahrnehmung (Perception) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Elite-Scharfschütze (Expert Markman) +1
  • Bogen (Bow) +1
  • Schmieden (Blacksmithing) +1
  • Lehrmeister (Loremaster) +1
  • Handwerk (Crafting) +1

Talente:
  • Schläger (Bully)
  • Elementarwaldläufer (Elemental Ranger)

Fertigkeiten (Skills):

Zauberer (Wizard)

Ein Schüler der Magie spezialisiert darin Kämpfe mit einer Handbewegung anzufangen und sie zu beenden. Ein schneller Sieg aus sicherer Distanz.

Attribute:

  • Intelligenz (Intelligence) +2
  • Konstitution (Constitution) +1
  • Schnelligkeit (Speed) +1
  • Wahrnehmung (Perception) +1

Fähigkeiten (Abilities):
  • Willenskraft (Willpower) +1
  • Pyrokinetik (Pyrokinetic) +1
  • Geomant (Geomancer) +1
  • Lehrmeister (Loremaster) +1
  • Charisma +1

Talente:
  • Besserwisser (Know-It-All)
  • Abgehoben (Far Out Man)

Fertigkeiten (Skills):

Erstellt von Pandur | am 27.05.2014