Schuft (Scoundrel)

Schuft (Scoundrel) ist die Fertigkeit mit der Charaktere Schurken-Fähigkeiten wirken können. Die maximale Fähigkeitenanzahl wird durch die Schuft Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Fähigkeiten, Stufe 2 = 5 Fähigkeiten, Stufe 3 = 7 Fähigkeiten, Stufe 4 = 9 Fähigkeiten, Stufe 5 unbegrenzt). Jede Fähigkeit hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Schuft Fähigkeiten können erworben werden bei:

SkilliconAufzieh-Spielzeug (Wind-Up Toy) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 10 Züge
Beschreibung: Eine fernbedienbare, mechanische Bombe. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 4.0m eine Bombe für für 30s.
Drückt den Knopf und es macht BUMM. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören.
Anforderung: Stufe 13Reichweite: -
SkilliconBeschleunigung (Fast Track) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 18 Züge
Beschreibung: Erhaltet für einen kurzen Zeitraum "Eile". Rettungswurf: Willenskraft Dauer: 2
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Eile" zu verursachen.
Maximale AP: +4
Anfängliche AP: +4
AP-Erholung: +3
Bonus auf Bewegung
Anforderung: Stufe 1Reichweite: -
SkilliconBohrendes Auge (Eye Gouge) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 10 Züge
Beschreibung: Blendet ein Ziel. Verursacht Stichwaffen und Fäulnis Schaden. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geblendet" zu verursachen.
Die Augen mit einem Messer auszustechen hört sich barbarisch an, nicht wahr? Erfordert einen Dolch.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 2m
Fundort: Am Fusse des Krans vor Pirat Pontius Schiff in der Schwarzen Bucht (Black Cove).
SkilliconGezogene Dolche (Daggers Drawn) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 12 Züge
Beschreibung: Greift mit einem Trommelfeuer aus Stichen und Schnitten an und verursacht Stichwaffen und Fäulnis Schaden. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: Erfordert einen Dolch. Anforderung: Stufe 11Reichweite: -
SkilliconGiftiger Schlag (Venomous Strike) Benutzung: 5 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Vergiftet euer Ziel Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Vergiftet" zu verursachen.
Greift einen Feind mit eurer normalen Waffe an, wobei eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, ihn zu vergiften. Erfordert einen Dolch.
Anforderung: Stufe 4Reichweite: -
SkilliconIn den Schatten gehen (Walk In Shadows) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 10 Züge
Beschreibung: Werdet unsichtbar. Rettungswurf: Giftresistenz Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unsichtbar" zu verursachen.
Unsichtbar wird beim Zaubern oder Angreifen aufgehoben.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: -
SkilliconMessers Schneide (Razor's Edge) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 12 Züge
Beschreibung: Lähmt ein Ziel. Verursacht Stichwaffen und Luft Schaden. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Gelähmt" zu verursachen.
Greift das zentrale Nervensystem an. Eine winzige Wunde, aber sie lähmt Euren Feind für eine Weile. Erfordert einen Dolch.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 2m
SkilliconPräziser Schnitt (Precise Incision) Benutzung: 5 AP Abklingzeit: 8 Züge
Beschreibung: Schwächt ein Ziel. Verursacht Stichwaffen und Fäulnis Schaden. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geschwächt" zu verursachen.
Schwäche verringert den Schaden des Ziels um -50 und Stärke um -2.
Räuber führen ihr Handwerk akribisch aus... an Euren Bändern in den Knien und anderem weichem Gewebe. Erfordert einen Dolch.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 2m
SkilliconSelbstmedikation (Self Medicate) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 12 Züge
Beschreibung: Entfernt Blutung, Verkrüppelung, Blendung oder Schwächung des eigenen Charakters. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 7Reichweite: -
SkilliconStolpern (Trip) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 10 Züge
Beschreibung: Schlagt ein Ziel nieder. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Niedergeschlagen" zu verursachen. Anforderung: Stufe 4Reichweite: 3m
SkilliconUmhang und Dolch (Cloak and Dagger) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 10 Züge
Beschreibung: Teleportiert euch, wobei Ihr eine Rauchwand hinterlasst. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: Rauchwandradius: 2m Anforderung: Stufe 10Reichweite: 15m
SkilliconVerzaubernde Berührung (Charming Touch) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 16 Züge
Beschreibung: Verzaubert ein Ziel. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verzaubert" zu verursachen.
Durch den Statuseffekt "Verzaubert" ändert das Ziel vorübergehend seine Zugehörigkeit.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 3m
SkilliconZerreißen (Lacerate) Benutzung: 5 AP Abklingzeit: 12 Züge
Beschreibung: Verursacht Blutung Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Blutung" zu verursachen.
So stellt sich der Schuft vor, ein hübsches Bild zu malen ... auf der Haut eines anderen. Erfordert einen Dolch.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: -